WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenau schockt den SV Eberbach mit einem Doppelschlag


(Fotos:Claussen)

(jc) (cum) Dass eine Serie reißen würde, war vor dem Derby zwischen SG Rockenau und SV Eberbach klar. Dass es die der Rockenauer sein würde, hatte bis kurz vor Spielende kaum jemand geglaubt. Dank eines Doppelschlags von Max Huber und Robin Menges dreht die SG das Spiel in letzter Minute und holte die ersten Heimpunkte der Saison. Der SV Eberbach bleibt auswärts punktlos. Fußballerisch bewegte sich das Derby auf unterem Niveau. Rockenau begann druckvoller, brachte aber nichts Zwingendes zustande. Der SV blieb über weite Strecken harmlos. Auch die Führung durch einen abgefälschten Freistoß von Ismet Kastrati in der 47. Minute, der SV-Keeper Kevin Stückle auf dem Weg in die andere Ecke erwischte, gab den Gastgebern keine Sicherheit. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer offenbarte Rockenau Schwächen in der Hintermannschaft und der Raumaufteilung. So stellte der SV binnen einer Minute das Spiel auf den Kopf. Erst spielte Josip Balukcic zwei Verteidiger und Torwart Sascha Köhler aus und drückte die Kugel zum Ausgleich ein (64.). Dann flog ein Eckball über Freund und Feind hinweg, Joker Junis Hamazaiou hielt den Fuß hin und brachte die Roten mit 1:2 in Front (65.). Als SG-Abwehrrecke Silvio Quarta kurz vor Schluss mit der zweiten gelben Karte vom Feld geschickt wurde, schien die Partie zugunsten des SV entschieden. Doch Rockenau bewies Moral und konterte seinerseits mit einem Doppelschlag. In der 88. Minute spielte der eingewechselte Murat Sahin von der Strafraumgrenze schön in der Lücke. Mit wehendem Haar kam Max Huber aus der Tiefe des Raumes angestürmt und hämmerte den Ball unter Stückle hindurch zum Ausgleich in die Maschen. Nur eine Minute später wühlte sich Sahin in den Sechzehner, der SV bekam den Ball nicht weg, und aus der Spielertraube schob Robin Menges im Sitzen zum Rockenauer Siegtreffer ein.
Im fünften Versuch holte sich die SG die ersten Heimpunkte. Der SV Eberbach bleibt weiter gern gesehener Gast auf gegnerischen Plätzen und wartet auf den ersten Auswärtspunkt.
Reserve:
SG Rockenau II - SV Eberbach II 6:3 (2:2)
Tore: Kehrer (3), T. Menges (2), Sahin - Hable (2), Arlt





24.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL