WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazztage gastieren beim Gelatine-Multi


(Foto:Agentur)

(hr) Das Verwaltungsgebäude der DGF Stoess AG wird am Donnerstag, 28. Oktober, um 20 Uhr zum Schauplatz einer Jazzveranstaltung mit einem außergewöhnlichen Trio: Heinz Dieter Sauerborn (Sax, Klarinette) Hanns Höhn (Bass) und Bernhard Sperrfechter (Gitarre).
Ganz im Sinne der Tradition, aber sehr innovativ, gehen die drei Musiker einen reizvollen Weg zwischen Komposition und Improvisation. Sie arbeiten seit längerem an einem Triokonzept ohne Schlagzeug. Die gleichberechtigte Interaktion aller Instrumente steht im Vordergrund ihres musikalischen Konzeptes. Eigenkompositionen und eigenwillige Bearbeitungen von Standards halten sich die Waage.
Heinz-Dieter Sauerborn studierte an der Musikhochschule in Köln. Als Sideman in vielen wichtigen Projekten involviert, spielte der Saxophonist der HR-Big-Band unter so bedeutenden Bandleadern wie u.a. Bill Holman, Bob Mintzer, Carla Bley, Jim McNeely, Jerry Dodgion und Don Menza. Die Liste der Musiker mit denen er zusammenarbeitete weist Weltklasse-Künstler wie Ray Charles, Michael Brecker, Joe Lovano, Benny Bailey und Bobby Shew auf, um nur einige zu nennen. Als Dozent unterrichtete er an der Frankfurter Musikwerkstatt und an der Musikhochschule in Frankfurt sowie auf zahlreichen Jazzworkshops.
Bernhard Sperrfechter studierte im holländischen Maastricht und war wie Heinz-Dieter Sauerborn unter anderem auch Mitglied der Bobby Burgess Big Band. Seine Biographie weist ihn als äußerst vielseitigen Musiker aus, der sich in vielen Genres stilsicher bewegt. Virtuosität und ein gewisser Hang zum Klangperfektionismus zeichnen Sperrfechter ebenso aus wie seine Liebe zur Tradition. Er ist Dozent der Frankfurter Musik-Werkstatt und lehrt an der Musikschule Eberbach.
Kontrabassist Hanns Höhn zählt momentan zu den gefragtesten Bassisten im Rhein-Main-Gebiet. Als routinierter und außergewöhnlich flexibler Musiker weiß er sich musikalisch in jeder Hinsicht auf hohem Niveau zu bewegen. Er hat sich auf ungezählten Konzerten und zahlreichen Tourneen durch Europa und Südostasien als zuverlässiger Begleiter und einfallsreicher Solist erwiesen. Er ist mehrfacher Preisträger internationaler Jazzpreise. Mit seiner großen Spielfreude und lockeren Spontaneität ist er für das Trio der ideale Partner.

24.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL