WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zweimal für den Friedensnobelpreis nominierter Priester zu Gast


Shay Cullen erläuterte seine Mission auf den Philippinen, rechts präsentiert er zusammen Ingo Schlotter von der dwp GmbH und Michaela Falter von der Falter Fruchtsaft GmbH den Apfel-Mango-Maracuja-Saft. (Fotos:Claussen)

(jc) Gestern war bei der Firma Falter Fruchtsaft in Heddesbach der bereits zweimal für den Friedensnobelpreis nominierte irische Priester und Menschenrechtler Shay Cullen zu Gast. Cullen ist Mitbegründer der philippinischen Menschenrechtsorganisation "Peoples Recovery, Empowerment and Development Assistance Foundation", kurz "Preda" genannt. Pater Shay Cullen kämpft mit seinen Mitarbeitern besonders für die Rechte von Kindern, Jugendlichen und Frauen. Philosophie von Preda ist, nicht nur die Folgen, sondern auch die Ursachen der Armut zu bekämpfen. Mit einem Fair Trade Programm hilft die Organisation philippinischen Handwerkern und Bauern angemessene Preise für ihre Produkte zu erzielen.
Einer der Vertriebspartner von Preda ist die Ravensburger Fairhandelsorganisation "Dritte Welt Partner", abgekürzt "dwp", mit 2000 Sortimentsartikeln unter anderem Lieferant von Weltläden in Deutschland.
Auch die Firma Falter zählt zu den Kunden von dwp. Im Frühling hat das Fruchsaftunternehmen, im Rahmen der lokalen Agenda Heidelberg einen fair gehandelten Apfel-Mango-Maracujasaft auf den Markt gebracht. Er besteht aus Bio-Apfeldirektsaft, der aus Äpfeln von ökologisch wertvollen regionalen Streuobstwiesen gewonnen wird. Mango- und Maracujapüree stammen aus dem Fairen Handel von Preda und dwp.
Shay Cullen machte sich im Rahmen seiner Promotion-Tour ein Bild von der Verarbeitung im Falter Werk, das wegen der Erntezeit momentan auf Hochtouren heimische Äpfel zu Konzentrat und Direktsaft verarbeitet. Falter verwendet nur Äpfel aus der Region und importiert kein Apfelsaftkonzentrat.


Infos im Internet:
www.preda.org/german/main/index2.html
www.falter-fruchtsaft.de

22.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL