WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Interne Vereinsmeisterschaften der Rudergesellschaft Eberbach


Die RGE-Vereinsmeister Sofia Habicht (Juniorinnen B), Simon Schiml (Männer), Mirco Luptowitsch (Junior A) und der auswärtige Sieger des Junior-B-Rennens Fabian Hübner aus Neckarelz mit dem RGE-Sportvorsitzenden Hermann Schiml (im Hintergrund).(Fotos:Wartner)

(jc) (ewa) Da auch das Wetter mitspielte konnten am vergangenen Samstag die Vereinsmeisterschaften der Rudergesellschaft Eberbach unter Teilnahme von Ruderkameraden vom Ruderverein Neckarelz, Marbach und dem HRK recht zügig abgewickelt werden. Erfreulich viele Ruderfreunde beobachteten die Rennen vom Ufer oder vom Bootshaus aus und spornten die Teilnehmer an.
Nicht nur Rennruderer skullten um Meisterehren und erste Plätze. Es gab auch Wettbewerbe für die Breitensportler in Gigbooten. Beim Luftballoneinsammeln vom Boot aus verwiesen zwei Neckarelzer Boote die Gastgeber auf Platz drei und vier. Auch beim ersten Rennen über 500 Meter überließen die Eberbacher, wenn auch nur denkbar knapp, den Gästen die ersten zwei Plätze.
Richtig zur Sache ging es auch in der offenen Klasse im Mix-Doppelzweier, mit reiner RGE-Beteiligung. Nach einem heißen Endspurt holten sich Wolf Müller und Andrea Ruf mit einer halben Bootslänge Vorsprung den Sieg. Platz zwei belegte das Duo Sofia Habicht/Bernd Ruf und Platz drei Nina Schiml und Andreas Gund. Im Mix-Doppel-Zweier bei den Jugendlichen siegte mit klarem Vorsprung das Boot mit Mirco Luptowitsch und Johanna Habicht vom HRK, beide schon wettkampferfahren, vor Carsten Berres und Fabienne Lehn.
Ein hartes Rennen lieferten sich die Junioren Fabian Hübner (Neckarelz) und der RGE-ler Patrick Schölch im Einer. Hübner triumphierte schließlich als Sieger und verwies Schölch auf den zweiten und seinen Vereinskameraden Robert Kunz auf den dritten Platz.
Bei dem Rennen um die Vereinsmeisterschaft im Einer in der offenen Klasse holte sich Simon Schiml souverän den Sieg vor Simon Sterlike. Leider hatten seine Kameraden Boris Mayer und Jan Grotewohl nicht an dem Wettbewerb teilnehmen können. Bei den Junioren siegte Mirco Luptowitsch über Carsten Berres im Einer. Und im Mix-Junior-Doppelzweier verwiesen Patrick Schölch und Sofia Habicht, die Boote mit Simon Sterlike/Charlotte Keller auf Platz zwei und Fabian Hübner/Kathrin Schiemer auf Platz drei. Das Rennen um die Vereinsmeisterschaft der Juniorinnen entschied Sofia Habicht vor Victoria Mohmand für sich.
Höhepunkt und gleichzeitig eine Supergaudi war das Rennen im Verlosungsvierer. Hier werden die Mannschaften aus allen teilnehmenden Vereinen vom Jugendlichen bis zum Senior, sowie die einzelnen Plätze in den Booten per Los ermittelt. Fünf Mix-Doppelvierer mit Steuermann wurden auf diese Weise für den Wettbewerb besetzt. Die Gruppierungen, die dabei herauskamen, waren nicht immer ausgewogen, und so waren überraschende Rennergebnisse vorprogrammiert. Das Rennen war äußerst spektakulär und spannend. Den Sieg holte sich die Mannschaft Sofia Habicht, Patrick Schölch, Fabian Hübner, Kathrin Schiemer mit Steuermann Ferdinand Spitzer und den zweiten Platz erkämpfte sich die Crew Wolf Müller, Bernd Ruf, Carsten Berres, Johanna Habicht, gesteuert von Fabian Glatzer.
Zur Siegerehrung mit Urkunden für alle Teilnehmer, Radaddelchen zum Umhängen für die Sieger und Pokale für die Vereinsmeister fand im Anschluss im Bootshaus unter dem Beifall des Publikums statt. Sportvorsitzender Hermann Schiml konnte dazu auch die Ehrenmitglieder Manfred Wagner, Klaus Bruchmann, der als Regattaleiter fungiert hatte und Wolfgang Brenneis willkommen heißen, dankte den auswärtigen Gästen für ihr Kommen und all denen, die zum Gelingen der rundum harmonischen Veranstaltung beigetragen hatten.


20.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL