WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Punkt in Würzberg


Thorsten Hotz läßt seinen Gegner aussteigen (Foto:Friedrich)

(lf) ISV Kailbach : Würzberg 1:1 (1:0)

(tc) Am Sonntag dem 17.10. 2004 war die ISV-Kailbach beim VfR Würzberg zu Gast. Der Tabellenzweite der nach seiner Niederlage bei seinem Heimspiel unbedingt punkten wollte begann entsprechend engagiert und setzte die Kailbacher gleich schwer unter Druck. In den ersten zehn Minuten mußte der ISV Keeper Nico Lehr gleich zweimal gut parieren um sein Team vor einem frühen Rückstand zu bewahren. In der 18. Minute gelang Nachwuchsstürmer Fabian Wien mit einem schönen Schuß aus spitzem Winkel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste aus dem Ittertal. Nur vier Minuten später mußte der ISV Goalie sein ganzes Können aufbieten um mit einer Glanzparade die bis dahin größte Torchance der Gastgeber zu vereiteln. Trotz ihrer Führung bekamen die Kailbacher die Partie nicht in den Griff.
Erst nach Wiederanpfiff gelang es der ISV sich mehrere z. T. wirklich gute Torchancen zu erarbeiten. So war es Andreas Graf in der 55. Minute der nach einem Freistoß auf das lange Eck , mit seinem Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Bis zur 70. Minute gelang es den Kailbachern das Spiel ausgeglichen zu gestalten, bzw. sich sogar mehr Spielanteile zu erarbeiten. Lediglich in der 59. Minute hatten sie Glück, als die Würzberger einen krachenden Schuß an den Pfosten setzten. In der 70. Minute gelang den Hausherren nach einem klassischen Konter der insgesamt gesehen verdiente Ausgleich, zumal sie in der Folgezeit wieder das Heft zunehmend in die Hand nahmen und die Kailbacher regelrecht in die eigene Hälfte drückten. Zwangsläufig ergaben sich auch Chancen für die Gastgeber, aber die ISV konnte das Unentschieden über die Zeit retten. Vor dem Spiel hatten sich die Kailbacher zumindest einen Punkt erhofft und somit eigentlich auch ihr Minimalziel erreicht. Aber die zwar knappe und doch langwährende Führung ließ dann von mehr träumen, zuletzt war es jedoch eine gerechte Punkteteilung.
Im Spiel der Reserven gelang es den Kailbachern zunächst eine deutlichere 2:0 Führung herauszuschießen, durch Tore von Michael Krieger (15. Minute) und Steffen Wien (33. Minute). Da die ISV jedoch noch vor der Pause den Anschlußtreffer hinnehmen mußte ging man mit einer genauso knappen Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff konnten die Kailbacher zwar noch eine Weile, wie zu Beginn mitspielen aber nach ca. 20 Minuten waren es die Hausherren die den Ton angaben gegen eine sich kaum noch wehrende ISV Reserve. Zwangsläufig fiel in der 79. Minute der 2:2 Ausgleich und drei Minuten vor Schluß dann der 3:2 Führungstreffer per Foulelfmeter für die Würzberger , der zugleich auch den Endstand darstellte.

Am besten machte es die Damenmannschaft der ISV, die ihr letztes Vorrundenspiel gegen Bullau am Samstag den 16.10.2004 bestritt. Sie landeten einen nie gefährdeten Kantersieg von 7:0. Den Torreigen begann Verena Linke mit dem 1:0, das 2:0 noch vor der Halbzeit war ein Eigentor. Nach Wiederanpfiff gelang Katja Schmitt zum wiederholten Male ein lupenreiner Hattrick : sie erzielte das 3:0 und 4:0 und zuletzt das 7:0. Die Torschützin zum 5:0 war Stefanie Laqua und mit dem 6:0 gelang Verena Linke ihr zweiter Treffer an diesem Tag.
Vorankündigungen:
Das nächste Spiel der ISV findet am Sonntag den 24.10.2004 gegen den FC Höchst in Kailbach statt.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr.
Spielbeginn für die 1. Mannschaft um 15.00 Uhr



19.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro