WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB holt Punkt in Urberach

(bro) (ge) Mühsam ernährt sich bekanntlich das Eichhörnchen – und in diesem Falle das schwarz-gelbe des SVB. Am vergangenen Sonntag holte die Elf um Spielertrainer Stefan Trautmann zwar einen Zähler beim Tabellensiebten KSV Urberach, verpielte dabei allerdings eine klare 3:0-Führung und kassierte in der Schlussminute noch den Ausgleich. Vor der Partie wäre man mit dem Remis - nicht zuletzt aufgrund der großen Personalsorgen (sieben Spieler fehlten)- sicherlich noch zufrieden gewesen.
Bei strömendem Regen erwischte der Gast aus der Oberzent einen Auftakt nach Maß, als Roland Hartmann von Stefan Trautmann gut in Szene gesetzt wurde und überlegt zum 0:1 einschob (2.). Der SVB konnte sogar nachlegen: Nach einer Flanke von Gerd Eckhard traf Daniel Omcikus zunächst den Pfosten, und die zurückspringende Kugel drückte Stefan Trautmann unbedrängt aus drei Metern über die Linie –0:2 (26.). Wenig später musste Michael Willenbücher verletzungsbedingt den Platz verlassen, für ihn feierte Florian Keysser seine Premiere auf Bezirksliga-Parkett. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr sonderlich viel. Zwar hatte der KSV in den letzten zehn Minuten vor der Pause an Oberwasser gewonnen, doch der SVB brachte das Ergebnis sicher in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel stellte man sich nun auf einen Sturmlauf des KSV ein, doch dieser blieb zunächst aus. Im Gegenteil: Nach einer guten Kombination über Florian Keysser und Gerd Eckhard kam das Leder zu Sasa Jovanovic, der Roland Hartmann mit einem geschickten Zuspiel in Schussposition brachte, und dieser mit einem trockenden Schuss von der Strafraumkante seinen 2.Treffer und das 3:0 für seine Farben erzielen konnte (50.). Der SVB sah nun wie der sichere Sieger aus, doch die Gastgeber steckten nicht auf und hatten nun in der Folgezeit ihre stärkste Phase. Zunächst traf de Angelo aus neun Metern zum 1:3 (55.), und nur zwei Minuten später fiel Lembi ein langer Freistoß auf den Oberschenkel und von dort ins Netz – 2:3 (57.) Der KSV war nun drauf und dran, den dritten Treffer zu setzen und brachte die Gästeabwehr mehrfach in große Bedrängnis. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Erst in der Schlussphase fand der SVB wieder besser zu seinem Spiel und konnte sich ein wenig Luft zum Durchatmen verschaffen. Dennoch musste die wacker kämpfende Elf aus der Stadt am Berge noch den 3:3-Ausgleichstreffer hinnehmen: Zunächst ließ der ansonsten gut pfeifende Referee ein Gerangel an der Mittellinie ungeahndet und übersah dann zu allem Überfluss auch noch eine klare Abseitsstellung. Noch in der selben Szene hatte dann Urberachs Bagatic plötzlich die Hulla am Fuß, und mit einem cleveren Heber überwand dieser SVB-Goalie Lars Meffert – 3:3 (90.). Nach drei Minuten Nachspielzeit ertönte schließlich der Abpfiff in dieser doch recht turbulenten Partie. Der SVB spielte in folgender Formation: Meffert – Wohlgemuth Thomas – Willenbücher (31. Keysser), Wohlgemuth Thorsten – Krämer Marc, Hemberger Dennis, Omcikus, Jovanovic, Trautmann – Eckhard, Hartmann.

B-Liga Gruppe 1: VfL Michelstadt 1b – SV Beerfelden 1b 6:2
Bereits am Donnerstagabend kassierte die 1b des SVB im Michelstädter Heinrich-Ritzel-Stadion eine weitere Niederlage und wartet somit immer noch auf den ersten Saisonsieg. In der Anfangsphase zeigte sich der Gast völlig von der Rolle und lag gegen die furios startenden Gastgeber schnell mit 3:0 in Rückstand. Zum 3:1-Pausenstand verkürzte Gerd Eckhard, der nach einem famosen Sololauf von Roland Hartmann aus zehn Metern ins Tor traf (34.). Nach dem Seitenwechsel kam der SVB besser ins Spiel und erspielte sich auch einige nennenswerte Torchancen. Doch der VfL blieb stets gefährlich und legte noch drei weitere Treffer zum insgesamt völlig verdienten Heimsieg nach. Den zweiten SVB-Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 erzielte Florian Keysser per Foulelfmeter. Oliver Rexroth war im Strafraum unsanft zu Fall gebracht worden, und Keysser versenkte die Murmel kühl im Netz (79.). Der SVB spielte mit: Veith – Weber - Böhm, Keysser – Hartmann, Ikizer (46. Jovanovic), Trumpfheller, Omcikus, Rexroth – Eckhard, Zipse.

Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag, 23.Oktober, empfängt die 1b die Mannschaft von Inter Erbach, die am Sonntag mit einem 1:1 gegen Hetzbach aufhorchen ließ. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Einen Tag später, 24. Oktober, empfängt dann der SVB in der Bezirksliga die Mannschaft der TS Ober-Roden, die sicherlich zu den Spitzenmannschaften in dieser Liga zu zählen ist (Spielbeginn: 15 Uhr)


18.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL