WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Null-Nummer in Meckesheim

(jc) (fw) Torlos endete die Begegnung des SV Moosbrunn beim Tabellen-Vierten in Meckesheim. Die Moosbrunner zeigten vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung. Auch im Spiel nach Vorne ging bedeutend mehr als in den Wochen zuvor, was wohl die Rückkehr von Saican Aydpgmus und Marcell Krickl ins Moosbrunner Mittelfeld bewirkte.
Nach wie vor wird Torsten Heckmann im Sturm schmerzlich vermisst. In Meckesheim boten sich den Moosbrunnern gleich mehrere sehr gute Möglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden, leider fehlte der Vollstrecker. In den ersten zwanzig Minuten hatte der SVM gleich zwei Hundertprozentige, als erst Simon Jakob und wenig später Saican Aydogmus, nach sehenswertem Spielzug von Krickl und Henrich, frei vorm Meckesheimer Tor auftauchten, mit dem Abschluss aber zu lange zögerten. Auch den Gastgebern bot sich die ein oder andere bessere Gelegenheit, die Torschüsse waren jedoch zu schwach, um wirklich von gefährlichen Möglichkeiten sprechen zu können.
Der zweite Abschnitt begann wie die erste Halbzeit endete. Die Moosbrunner, mit klaren Vorteilen, machten das Spiel und kamen regelmäßig zu Torchancen. Vom TSV Meckesheim war nicht viel zu sehen.
Ein 20-Meter-Versuch von Henrich verpasste das Gehäuse nur um wenige Zentimeter (53.), fünf Minuten später war es Matthias Veit der frei vorm Tor die Gelegenheit nicht nutzen konnte. Dann scheiterte Stefan Ullrich mit seinem Abschluss am herausstürzenden Meckesheimer Tormann (60.). Moosbrunn machte druckvoll weiter. Foulspiel an Veit, Elfmeter für den SVM (71.). Mannschaftskapitän Martin Henrich wollte mit gutem Beispiel voran gehen, und sein, aufgrund der letzten Ergebnisse, nicht gerade von großem Selbstbewusstsein ausgestattetes Team, in Führung bringen. Allerdings führte er den Strafstoß schwach aus, zu wenig platziert, nicht kräftig genug geschossen und genau in die Tormitte gezielt. Kein Problem für den Meckesheimer Keeper, der abblocken konnte. Den Nachschuss setzte Aydogmus ans Außennetz. Trotzdem ließ der SV Moosbrunn nicht locker und suchte weiter seine Möglichkeiten. Auch der gut aufgelegte Henrich ließ sich vom verschossenen Elfer nicht aus der Ruhe bringen. Ein weiterer Schussversuch durch ihn wurde vom Torwart gerade noch so mit den Fingerspitzen erreicht und übers Tor gelenkt (80.). Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das meistens. Dies hätte auch fast für dieses Spiel gegolten. Zwei Minuten vor Abpfiff rutschten gleich mehrere Moosbrunner in der eigenen Hälfte am Ball vorbei und ermöglichten so einem TSV-Spieler die freie Bahn aufs Tor. Marcus Walter kam heraus, um den Spieler am Schuss zu hindern, dieser schaffte es jedoch die Kugel am Tormann vorbeizulegen und aufs Tor zu schießen. Zum Moosbrunner Glück allerdings nicht fest genug. Daniel Schuler war im letzten Moment zur Stelle und klärte auf der Linie. Die beste Tormöglichkeit des Spiels und die Einzige der Gastgeber in der zweiten Hälfte. Im Gegenzug war das Glück nicht mehr auf der Moosbrunner Seite. Ein Schuss von Saican Aydogmus streifte die Querlatte, so dass es am Ende beim für die Gastgeber schmeichelhaften torlosen Remis blieb.
Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Meckesheim abgesagt und wird damit als 3:0-Erfolg des SVM gewertet. Ärgerlich dabei war jedoch, dass es die Meckesheimer nicht für nötig hielten den SV Moosbrunn von der Absage in Kenntnis setzen. Erst als die Spieler schon umgezogen waren, erfuhr ein Moosbrunner Betreuer durch Zufall von einem Radfahrer von der Spielabsage. Nicht gerade ein faires Verhalten des gastgebenden Vereins.



17.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL