WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kerweschlumpel brannte lichterloh


Kerwepfarrer Karl Scheidl begleitete die Rockenauer Kerweschlumpel auf ihrem letzten Weg. Am Schiffermast ging sie in Flammen auf. (Fotos: Böhm)

(ub) Rockenau feierte in diesem Jahr die Kerwe eine Woche früher als geplant bereits am ersten Oktober-Wochenende. Um der Konkurrenz des "Apfeltages" zu entgehen, stimmten sich die Rockenauer am vergangenen Samstag im Gasthaus zum "Schiff" beim Tanz auf das bevorstehende Ereignis ein. Am Sonntag formierten sich auf Initiative des Rockenauer Kerwe- Clubs 1969 e.V. Fußgruppen, Kerwepfarrer Karl Scheidl, Kerweschlumpel "Betinna", Kerweborscht Christopher Menges, Fahnenträger, der Rockenauer Ziegenbock und verschiedene Themenwagen zum Umzug durch den Ort. Musikalisch begleitet wurde der Zug von der Blaskapelle "Kleiner Odenwald" und der Rockenauer Kerwemusik. Nach dem Umzug wurde in der Festhalle kräftig weitergefeiert. Nach dem Kerwetanz und dem gelungenen Kerweumzug war es wieder soweit. Die Kerweschlumpel musste von ihrer Kerwegemeinde Abschied nehmen. Viele Besucher begleiteten sie gemeinsam mit dem Rockenauer Kerwe-Club und dem Kerwepfarrer auf ihrem letzten Weg. Bevor die Kerweschlumpel am Schiffermast ihr Leben aushauchte, las Kerwepfarrer Scheidl seiner Gemeinde noch einmal ordentlich die Leviten.

17.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL