WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwei gegen Bernhard Martin

(hr) Drei Bewerber gibt es bei der Wahl um den Posten des Eberbacher Bürgermeisters am 7.November. Einer der Herausforderer des Amtsinhabers Bernhard Martin ist der aussichtslose "Dauerkandidat" Werner Tereba, der auch vor acht Jahren kandidiert hatte.
Nachdem heute um 18 Uhr die Bewerbungsfrist abgelaufen war, tagte der Gemeindewahlausschuss in öffentlicher Sitzung im Rathaus. Das Gremium prüfte die eingegangenen Bewerbungen auf Rechtmäßigkeit. Danach werden die Eberbacher Bürgerinnen und Bürger auf ihrem Stimmzettel folgende drei Kandidaten finden:
1. Bernhard Martin, Bürgermeister, geb. 1964, wohnhaft in Eberbach
2. Werner Tereba, Schriftsteller, Tier- und Menschenrechtler, geb. 1941, wohnhaft in Mannheim
3. Detlef Weiss, exam. Krankenpfleger i.R., geb. 1958, wohnhaft in Eberbach.


Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Eingangszeitpunkt der Bewerbungen. Alle wurden sie am 31.August, am ersten Tag des Berwerbungszeitraums, eingereicht.
Alle drei Kandidaten bekommen die Gelegenheit, sich im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am 29.Oktober um 19.30 Uhr in der Stadthalle den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen. Die Redezeit für jeden Kandidaten soll 20 Minuten betragen. Danach besteht noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Während Bernhard Martin mit einem satten Amtsbonus ins Rennen geht, auf die Unterstützung von CDU und Freien Wählern bauen kann und schon seit Wochen die Werbetrommel für seine Wiederwahl rührt, ist Detlef Weiss bei den Eberbachern bisher eher ein unbeschriebenes Blatt.

13.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL