WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Oktoberfest der FFW Schöllenbach


(Foto:privat)

(jc) (ffw) Zum wiederholten Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Schöllenbach ihr bereits schon traditionelles Oktoberfest am letzten Septemberwochenende aus. Im wunderschön herbstlich, gemütlich dekorierten Feuerwehrhaus mit "Superstrohballen-Bar" ging`s am Freitagabend los! Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr lud ein zur offenen Übungsstunde, die vom befreundeten Spielmannszug Kimbach tatkräftig unterstützt wurde. Im Wechsel unterhielten uns die Spielleute mit stimmungsvollem Liedgut und diese gute Stimmung hielt dann bis in die frühen Morgenstunden an.
Munter und gutgelaunt ging es dann am Samstagabend weiter. Bei uriger Atmosphäre, bayrischen Speisen und natürlich Maßbier sowie Tanz mit dem allseits beliebten Heiner aus dem Tal der Liebe im gutbesetzten Feuerwehrhaus, stellte man sich auf ein paar lustige und gesellige Stunden ein. Der Höhepunkt dieses Abends war ungeplant und deshalb auch bestens gelungen: Die Sangeseinlagen vom weitangereisten Udo Gärtner aus Hebstahl rissen die Besucher von Ihren Bänken und animierten sie, das Tanzbein zu schwingen.
Frühmorgens machte man sich dann auf den Heimweg, um eine kurze Augenpflege zu betreiben, um dann frisch, fromm, fröhlich, frei wieder zum Sonntagmorgenfrühschoppen zu erscheinen. Dieser wurde musikalisch umrahmt von den Neckargeracher Musikanten, die die Stimmung wieder auf den Höchststand brachten.


13.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL