WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Beerfelden - TSG Bad König 2:3

(bro) (ge) Nicht von Erfolg gekrönt aus Beerfelder Sicht war das Odenwälder Derby gegen die TSG Bad König. Am Ende unterlag man den Gästen aus der Kurstadt in dem so wichtigen "Sechs-Punkte-Spiel" und verpasste damit die Gelegenheit, Bad König in der Tabelle hinter sich zu lassen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich keine sonderlich gute Partie, beide Mannschaften riskierten zunächst wenig und waren erst einmal auf Sicherheit bedacht. Dennoch hatten die Gäste schon im ersten Durchgang etwas mehr vom Spiel und die größere Anzahl an Torchancen zu verzeichnen, auch wenn dies noch nicht sonderlich zwingend war. Die einzig erwähnenswerte Gelegenheit auf Beerfelder Seite bot sich Norbert Hammann, der einen Kopfball nach Flanke von Roland Hartmann über die Querlatte setzte (41.). Nach dem Seitenwechsel kam dann die kalte Dusche für die Platzherren: Einen an sich völlig harmlosen Schuss von Christian Hallstein musste SVB-Keeper Lars Meffert an sich vorbeirutschen lassen – 0:1 (48.). Der SVB zeigte sich nun geschockt und kaum etwas lief noch zusammen. Als dann Timo Sauer mit einem Weitschuss aus 24 Metern gar das 0:2 (65.) gelang, schien die Partie schon entschieden, da die Heimischen bis dato nicht den Eindruck erweckten, dass man hier noch irgendwas erben könnte. Doch als in der 71.Minute der Anschlusstreffer gelang, witterte man noch einmal Morgenluft und spielte endlich druckvoller nach vorne. Nach einer Ecke von Norbert Hammann traf Gerd Eckhard zunächst den Pfosten des Gästetors, und von dort prallte die Kugel irgendwie an den eingewechselten Oliver Rexroth und von dort über die Torlinie – 1:2. Bad König zog sich nun weiter zurück und wollte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Nach Zuspiel von Norbert Hammann zog dann drei Minuten vor Schluss Roland Hartmann an der Strafraumlinie ab, und noch leicht abgefälscht fand der Ball den Weg zum 2:2-Ausgleich ins Tor (87.). Leider konnte man dieses Remis aber – nun im wiederholten Falle – nicht halten. In der 91. Minute segelte eine Ecke in den Beerfelder Strafraum, wo David Müller relativ ungehindert zum Kopfball kam und so den Siegtreffer für sein Team erzielen konnte. Der SV Beerfelden spielte das Derby in folgender Aufstellung: Meffert – Trautmann – Willenbücher, Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Wohlgemuth Thomas, Hemberger Dennis (72. Omcikus), Eckhard, Hammann – Gögremis (58. Rexroth), Hartmann.

B-Liga Gruppe 1: SV Beerfelden 1b – TSG Steinbach 1:2
Auch die Reserve hatte am Sonntag keinen Grund zu feiern und unterlag dem Gast aus Steinbach mit 1:2. Nach relativ gutem Beginn der Heimelf traf Ertun Sahin mit einem Sonntagschuss zur frühen Gästeführung (18.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nikopolidis auf 0:2 (65.). In der Schlussphase konnte Oliver Rexroth zwar noch den 1:2-Anschlusstreffer (77.) erzielen, doch zu mehr reichte es nicht.
Die 1b spielte mit: Rexroth – Weyrauch, Kumpf, Böhm - Krämer Marc, Gärtner, Göbl (55. Kaaden), Jovanovic, Keysser – Zipse, Ikizer (46. Wilhelm).

BF-1 Jugend:
Zu einem 2:0-Erfolg über die SG Erbach kam die F-1 am vergangenen Samstag. Zweifacher Torschütze war Yannic Hartmann. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg aber durchaus höher ausfallen können, ja vielleicht müssen.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag, 14. Oktober, gastiert die Beerfelder Reserve in einem vorgezogenen Spiel beim VfL Michelstadt II. Anpfiff dieser Partie ist um 18.30 Uhr. Am kommenden Sonntag, 17. Oktober, reist dann der SVB in der Bezirksliga zum KSV Urberach, Spielbeginn ist um 15 Uhr.



11.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL