WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel der unterschiedlichen Gesichter

(jc) (js) Ein Spiel mit vielen Tiefen und wenigen Höhen sahen die Zuschauer in der Olympiahalle in Nußloch bei der Begegnung zwischen der SG Nußloch II und der HG Eberbach. Angereist mit einigem Optimismus, bei einem der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf punkten zu können, leistete sich die HGE einen klassischen Fehlstart und lag nach wenigen Minuten bereits 0:6 zurück. Zwar gelangen in der Folge wenigstens einige Torerfolge, doch die Heimmannschaft konnte ihren Vorsprung bis zum 11:4 halten. Nun allerdings verhielt sich die SG Nußloch II, die, wie die HGE, ihre ersten beiden Spiele verloren hatte, recht ungeschickt in der Abwehr, was der HGE zahlreiche Siebenmeter und Überzahlsituationen einbrachte. Eberbach konnte nun endlich eine Aufholjagd starten und kam bis auf 9:11 heran. Doch Nußloch gelangen auch in Unterzahl Tore, wodurch die SG eine 13:10 Pausenführung verteidigen konnte.
Direkt nach Wiederanpfiff bot sich der HGE die große Chance, das Spiel zu drehen: Allerdings machten die Eberbacher aus einer 6:3 Überzahl zu wenig und liefen weiterhin einem Rückstand hinterher. Als man dann auch noch in der 37. Spielminute durch eine Unbeherrschtheit den Torhüter verlor, war die Partie gelaufen. Auch wenn die Niederlage am Ende mit 23:34 sehr deutlich ausfiel, war die HGE in diesem Spiel alles andere als chancenlos. Ein verschlafener Start, schlechtes Überzahlspiel und zu große Emotionen kosteten schließlich zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Eine ansprechende Leistung lieferten allein Tomi Uremovic und Jochen Wagner, die zusammen mehr als die Hälfte der Eberbacher Tore erzielten. Nun heißt es, aus den Fehlern zu lernen und den Blick nach vorne zu richten auf das Heimspiel gegen den TV Dielheim am kommenden Samstag.
Tore: Uremovic 11, Wagner 3, Hille, T. Gerboth, Reutner je 2, Kaschper, Münch, Scheurich je 1.

10.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL