WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik deutscher Sinti von Titi Winterstein & Ensemble


Titi Winterstein & Ensemble v.l.: Holzmanno Winterstein, Titi Winterstein, Banscheli Lehmann, Ziroli Winterstein (Foto:Koss)

(ak) Musik deutscher Sinti der Spitzenklasse war gestern Abend in der Galerie ARTgerecht zu hören. Das Kulturlabor konnte Titi Winterstein & Ensemble für Eberbach gewinnen. Der Geiger Titi Winterstein mit bereits 32 Jahren Bühnenerfahrung entzündete zusammen mit Ziroli Winterstein als Leadgitarrist, Banscheli Lehmann am Bass und Holzmanno Winterstein an der Rhythmusgitarre ein akustisches Feuerwerk. Die Musiker fächerten ihr Repertoire frei aus Kopf und Bauch ohne Notenblätter auf. Die Elemente reichten vom Swing-Jazz von Django Reinhardt über traditionelle Zigeunermusik aus Ungarn und Russland, Swing-Valse (Musette-Improvisationen) und Bossa Nova bis zu den in der Zigeunersprache Romanes gesungenen Liedern.
Die vier Musiker spielten sich warm und legten nach einer kurzen Pause nochmals an Tempo zu. Ganz homogen aufeinander eingestimmt, wie einem gemeinsamen Impuls folgend, zupften, strichen und schlugen sie die Melodien aus ihren Instrumenten. Titi Winterstein und Ziroli Winterstein bewiesen immer wieder in atemberaubenden Soli ihr großes Können, getragen vom musikalischen Rahmen, den Banscheli Lehmann und Holzmanno Winterstein stellten. Mit rund 100 Zuhörern hatten sie ein zwar eher kleines, aber begeistertes Publikum, das die Künstler mit stehenden Ovationen verabschiedete.


09.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL