WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zahlreiche Ehrenpreise für den Beerfeldener Reit- und Fahrverein


Reiterin Michelle Johe auf dem Weg zum Abreiteplatz.(Foto: privat)

(bro) (rau) Bei strahlendem Herbstwetter ging am Sonntag, 3. Oktober, das Hallen-Jugendturnier des Beerfeldener Reit- und Fahrvereins über die Bühne. 136 Pferde standen auf der Nennliste, so dass in der Stried einiges geboten war. Vormittags wurde Dressur geritten, über die Mittagszeit konnten sich die Jüngsten, von Erwachsenen geführt am Zügel, präsentieren und am Nachmittag waren Springprüfungen angesagt.
Dabei reichten die Anforderungen, wie in Jugendturnieren üblich, bis zur Klasse "E". Da die Rahmenbedingungen nicht besser hätten sein können, fanden sich auch zahlreiche Zuschauer ein und verfolgten das Kräftemessen der Nachwuchsreiter. Besonders die Stil- und Zeitspringen sorgten für Begeisterung und Applaus, gab es doch etliche hervorragende Wertungen.
Der Beerfeldener Reit- und Fahrverein konnte sich als Veranstalter glücklich schätzen, war er doch selbst mit einer starken Mannschaft vertreten, die für zahlreiche Platzierungen und Ehrenpreise gut war.
Die Gäste kamen aus der ganzen Region, so dass Vereine aus Michelstadt, Breuberg, Rimbach, Erbach, Reichelsheim, Gundernhausen und vielen weiteren Destinationen vertreten waren. Da die Organisation der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Gottfried Görig stattfand, einen reibungsfreien und harmonischen Turnierverlauf garantierte, kommen viele Teilnehmer alljährlich wieder. Peter Illert (LKH-Beauftragter), Karin Hahn und Peter Knapp stellten die Jury, die Turnierleitung lag bei Jürgen Frank und Gerhard Kredel, Parcoursbauer war Thorsten Hieronymus.
Wie so oft, war der Beerfeldener Reit- und Fahrverein auf die Mithilfe zahlreicher Freiwilliger angewiesen, die tatkräftig für das leibliche Wohl der Gäste, den Parcoursdienst und vieles mehr sorgten.
Bereits am 16. Oktober steht das nächste Sportereignis in der Reithalle auf dem Plan: Die Kutschenfahrer sammeln Punkte für den Mitsubishi-Cup und die Freunde der Fahrkunst dürfen sich schon jetzt auf spannende Dressur- und Hindernisfahrten freuen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einfacher Reiterwettbewerb
1. Abt.
1. Zita Klinger/Olympia 7,5 (RFVO)
1. Lara Schilling/Daisy 7,5
3. Philipp Riesinger/Hariet 7,0 (RFVO)
2. Abt.
1. Anne Wörtge/Fs Gino Royal 8,0
2. Ch.M.Rieken/Joventa 7,3
3. Yvonne Sprenger/Alicia 7,1
8. Carolin Holschuh/Mr. Ed 6,4
3. Abt.
1. Michelle Johe/Arabella 7,0 (RFVO)
2. Kath.Hermann/Dimo 6,9
3. Isabell Scheidemacher/Pavao 6,7 (RFVO)
3. Anika Uhrig/Wellington 6,7 (RFVO)
8. Denise Bonin/Glücksfee 6,2 (RFVO)
4. Abt.
1. Nadine Vetter/Larena 7,4
2. V. Dollerschell/Doolittle 7,3
3. Lena Seitz/Eila 7,2
7. Andreas Spilger/Sunny 6,7 (RFVO)
8. Carolin Johe/Atina6,4 (RFVO)
5. Abt.
1. Jessica Fabian/Campino 7,2
2. Miriam Karl/Dolly 7,0
3. U. Mayer/Norway 6,9
3. Larissa Schmidt/Westpoint 6,9
6. Jana Olt/Tatjana 6,7 (RFVO)
6.Abt.
1. Ina Holschuh/Cleo 7,4
2. S. Dingeldein/Calypso 7,3
2. Van. Burger/Rubber Duck 7,3
6. Sabrina Kessler/Aneta 6,5 (RFVO)
7. Abt.
1. Jann. Martinetti/Fontana 7,1
2. Kath. Liepe/Melissa 7,0
3. Carolin Muth/Doolittle 6,8
7. Giannina Schmidt/Abubaca6,0 (RFVO)

Führzügelwettbew.
1. Abt.
1. Victoria Scheidemacher 8,0 (RFVO)
2. Kim Pullmann/Ramona 7,5
3. N. Herchenröder/Poccahont. 7,2
4. Franziska Bartmann/Lotte 6,6 (RFVO)
5. Rouv. Man. Grenz/Moritz 6,2 (RFVO)
2. Abt.
1. Kath. Sommerfeld/Pavao 8,0 (RFVO)
2. Julia Kribogiannis/Junior 7,5 (RFVO)
3. Kath. Jost/Larena 7,3
3. Leoni Schmidt/Funny 7,3
5. Jascha Flick/Daisy 6,5 (RFVO)

Dressurprüfung Kl. 3 (E-Dr.)
1. Anne Wörtge/FS Gino Royal 8,0
2. V. Schierz/Ognik 7,5
3. S. Dingeldein/Dreamer 7,2
8. Zita Klinger/Olympia 6,9 (RFVO)
9. Deb. Dietz/Cocteau 6,8 (RFVO)

Springreiterwettbew.
1. Abt.
1. Anne Wörtge/Downl . Jappel. 8,4
2. Stef. Friedrich/Harlekin 8,1
3. Pia Niehage/Deserty 7,8
4. Anika Schwöbel/Schantal 7,5 (RFVO)
2. Abt.
1. Jessica Antoni/Viviana 8,2
2. Tatjana Lortz/Janero 8,0
3. Kath. Hermann/Victor 7,6
4. Alexander Autenrieth/Filou 7,3 (RFVO)
5. Zita Klinger/Whoopy 7,1 (RFVO)

Stilspringwettbew.
1. Steph. Friedrich/Harlekin 7,9
2. S. Dingeldein/Dreamer 7,7
3. S. Herchenröder/Linda 7,6
3. Erik Löb/Briga 7,6 (RFVO)
5. Zita Klinger/Whoopy 7,5 (RFVO)
10. Alexander Autenrieth/Filou 7,1 (RFVO)
12. Julia Spilger/Flying Shadow 7,0 (RFVO)

Springwettbew. Kl. E (Zeitspringen)
1. Jessica Antoni/Viviana 26,4
2. Christine Pirk/Gira 27,5 (RFVO)
3. Kath. Riesinger/Quinta 28,2 (RFVO)



07.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL