WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Millionenauftrag für Maschinentechnik

(hr) Die Erweiterung der Kläranlage Eberbach geht in den 2.Bauabschnitt. Dieser Tage beginnen die Bauarbeiten für die Reinigungsstraße (Becken, Gebläsestation als Anbau an das Betriebsgebäude, Zuleitungskanäle). Die Arbeiten sollen bis Juni 2006 abgeschlossen sein. Im März 2005 wird ein Spezialunternehmen aus dem schwäbischen Nellingen mit dem Einbau der Maschinentechnik beginnen. Den Auftrag hierfür mit einem Volumen von rund 1,08 Millionen Euro erteilte vorgestern der Gemeinderat. Trotz der hohen Summe liege er noch um rund 150.000 Euro unter der Kostenschätzung, sagte Bauamtsleiter Manfred Janner.
Wie Janner weiter bekannt gab, ist die Gemeinde Waldbrunn nach internen Prüfungen nicht mehr daran interessiert, ihr Abwassersystem an die Eberbacher Kläranlage anzuschließen. Die endgültige Entscheidung der Gemeinde Zwingenberg steht dagegen noch aus.

06.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL