WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Sensbachtal Sieger im Oberzent-Derby

(jc) Durch einen hart erkämpften 6:3-Erfolg gegen den FC Finkenbach behauptete der TSV Sensbachtal die Tabellenführung in der Gruppe 1 der B-Liga Odenwald . Die Zuschauer auf dem Sportplatz in Ober-Sensbach bekamen ein rassiges Derby geboten. Finkenbach erwischte zunächst den besseren Start und ging bereits in der 3. Minute durch Carsten Edelmann mit 1:0 in Führung. Sensbachtal kam an diesem Tag nur langsam ins Spiel, hatte aber in der Folgezeit die besseren Torchancen. Der Ausgleich gelang aber erst in der 37. Spielminute, als Christoph Karmowski eine sehenswerte Kombination zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte. So stand es auch, als Schiedsrichter Jens Dörr aus Dieburg zur Halbzeit pfiff.
Auch im zweiten Spielabschnitt erwischte Finkenbach zunächst den besseren Start. Sascha Damerow brachte die Gäste in der 47. Spielminute erneut in Führung. Aber auch hier schaffte es der TSV wieder ins Spiel zurück zu kehren. Kapitän Manuel Naas verwandelte in der 62. Spielminute einen an Steffen Ulrich verschuldeten Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Beide Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Bei einem sehenswerten Alleingang konnte Marcel Daub in der 66. Minute alle Gegenspieler abschütteln und ließ auch FC-Torwart Sebastian Schönig keine Chance. Das 3:2 bedeutete die erstmalige Führung des TSV in dieser Partie, der in der Folgezeit immer stärker wurde. Christoph Karmowski war es vorbehalten mit einem tollen Kopfballtreffer in der 75. Spielminute die Führung auf 4:2 auszubauen.
Wer gedacht hatte, dass damit das Spiel entschieden sei, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die gegenüber dem Vorjahr stark verbesserten Gäste erhielten nach einem Foul an der Strafraumgrenze ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Holger Krapp in der 78. Spielminute sicher zum nochmaligen Anschlusstreffer nutzen konnte. Die aufkeimenden Hoffnungen des FC machte Jörg Eifert mit seinem Treffer zum 5:3 in der 83. Spielminute zunichte. In der 87. Spielminute erzielte Jona Schäfer bei einem schön heraus gespielten Konter den 6:3-Endstand und machte den Sack für den TSV endgültig zu. Letztendlich ein hart erarbeiteter, aber aufgrund der größeren Spielanteile verdienter Sieg gegen eine keinesfalls enttäuschende Gästeelf.
Die zweite Mannschaft des TSV Sensbachtal war dem FC Finkenbach deutlich unterlegen. Der TSV konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen und hielt anfänglich recht gut mit. Am Ende gingen die Gäste aber verdientermaßen mit 2:6 als Sieger vom Platz. Die beiden Tore für die Heimelf erzielte Christian Haas.
Am nächsten Sonntag muss der TSV beim Auswärtsspiel in Nieder-Kainsbach antreten. Sicherlich eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15 Uhr. Vorgesehen ist dass die Reservemannschaften das Vorspiel bestreiten.

05.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL