WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB mit Remis in Eppertshausen

(bro) (ge) Bereits am vergangenen Samstag erreichte der SVB ein 2:2-Unentschieden beim FV Eppertshausen. Freuen konnte man sicher über diesen Punkt allerdings eher weniger, da man zweimal in Führung lag und insgesamt nur eine recht bescheidene Leistung bot. Dabei begann man zunächst sehr gut und setzte die Gastgeber gleich unter Druck. Ein herrlicher Spielzug führte dann auch zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten 0:1. Nach einer präzisen Flanke von Norbert Hammann ließ Gerd Eckhard dem FVE-Keeper aus sechs Metern keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten später hatte SVB-Kapitän die große Chance zum 2:0 auf dem Fuß, doch der Torsteher der Heimelf konnte das Leder gerade noch um den Pfosten biegen. Doch damit war es mit der Beerfelder Herrlichkeit eigentlich auch schon vorbei. Unverständlicherweise ließ man in der Folgezeit die Zügel mehr als schleifen, und bereits in der 24. Minute kam die Heimelf zum Ausgleich, Heckwolf war mit dem Kopf zur Stelle – 1:1. Beim SVB lief jetzt nicht mehr viel zusammen, und dennoch gelang die erneute Führung: Fuat Gögremis hatte Roland Hartmann gut in Szene gesetzt, und dieser traf mit seinem Schuss zunächst die Hand eines Abwehrspielers, bevor Steffen Lehr dann den Abpraller aus kurzer Distanz in die Maschen setzte (36.). Kurz vor der Pause hatte Eppertshausen noch zwei Lattentreffer zu verzeichnen, und der SVB hatte somit Glück, dass man die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen konnte. Nach dem Seitenwechsel verstärkten der FVE nun seine Angriffsbemühungen und kam auch ziemlich schnell zum Ausgleich, vorausgegangen war ein leichtfertiger Ballverlust im Beerfelder Mittelfeld, und Maximilian Lenze traf schließlich mit einem Sonntagsschuss zum 2:2 (50.). Die Partie verflachte nun zusehends und auf SVB-Seite konnten kaum noch zwingende Chancen herausgespielt werden, einzige Ausnahme ein Kopfball von Göremis, der knapp am Tor vorbei ging (76.). Am Ende musste man dann sogar aus Beerfelder Sicht mit dem Remis noch hochzufrieden sein, da das dritte Tor von Eppertshausen förmlich in der Luft lag, so scheiterten die Gastgeber beispielsweise ein weiteres Mal an der Querlatte, und Dennis Hemberger konnte eine Viertelstunde vor Schluss den Ball im allerletzten Moment noch von der Torlinie grätschen. Unter dem Strich also ein Remis, das beiden Mannschaften bei der derzeitigen Tabellensituation nicht entscheidend weiterhilft. Der SVB spielte mit: Meffert - Trautmann (41. Rexroth) – Wohlgemuth Thorsten, Hemberger Dennis – Brauch, Wohlgemuth Thomas, Hammann (54. Omcikus), Eckhard (73. Willenbücher), Hartmann – Gögremis, Lehr.

Reserven:
Das Spiel der 1b am Freitag bei Türkspor Beerfelden musste aufgrund der momentan angespannten Personalsituation leider abgesagt werden.

F1 Jugend:
Die F1-Jugend empfing am Samstag den TSV Günterfürst und erreichte hierbei ein 2:2-Unentschieden. Zur Pause stand es 1:1, Eray Goez hatte für den SVB getroffen. Beim etwas glücklichen Ausgleich zum 2:2 benötigte man die Schützenhilfe eines Gästespielers, der die Murmel ins eigene Netz lenkte.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 10. Oktober, kommt es in der Stried zu einem weiteren Odenwälder Derby. Gegner ist die Mannschaft der TSG Bad König - Spielbeginn: 15 Uhr.
In der B-Liga empfängt die Reserve des SVB die Mannschaft der TSG Steinbach - Spielbeginn: 13.15 Uhr.






04.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL