WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Einmal Remis und zwei Siege für die VfB-Junioren

(bro) (vw) 14 Tore –keinen Sieger
Keinen Sieger im D-Junioren-Derby zwischen dem SV 24 Eberbach 2 und dem VfB 1911 Eberbach gab es am letzten Samstag im Sportgebiet in der Au. Mit einem 7:7 Unentschieden teilte man sich die Punkte. Einen wahren Schlagabtausch sah man bei diesem Spiel, dramatisch und spannend bis zur letzten Spielminute war dieses Derby. In der 8. Minute konnte Faruk Algir den VfB mit 0:1 in Führung bringen. Schon in der 10. Minute fiel der 1:1 Ausgleich. Wiederum Faruk Algir erzielte schon eine Minute später das 1:2. Schon in der 13. Minute fiel der 2:2 Ausgleich. In der 24. Minute erzielte Sevan Hacikoglu die 2:3 Führung für die VfB-Mannschaft. Mit diesem 2:3 ging es in die Kabinen. Nach der Pause sah man einen leicht überlegenen VfB der schon eine Minute nach Wiederanpfiff durch Faruk Algir das 2:4 erzielte. In der 35. Minute traf Eren Yorulmaz nur den Pfosten. Der SV 24 fing sich wieder und verkürzte in der 39. Minute zum 3:4. Faruk Algir aber stellte in der 42. Minute den alten 2-Torevorsprung wieder her. Als Eren Yorulmaz in der 47. Minute, also 13. Minuten vor Spielende, zum 3:6 traf, dachte schon jeder an eine Vorentscheidung. Durch einen Doppelschlag in der 51. und 52. Minute kam der SV 24 wieder auf 5:6 heran. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt an Dramatik und Spannung nicht mehr zu überbieten. Als in der 54. Minute der 6:6 Ausgleich fiel, dachte man im VfB Lager, dass man wohl um die Früchte seiner Arbeit gebracht werden würde, wenn man hier nicht drei Punkte holen würde. Schon eine Minute später erzielte Eren Yorulmaz die umjubelte 6:7 Führung. Danach stürmte man vergebens auf die Entscheidung. Man setzte sich vorm SV 24 Gehäuse regelrecht fest, aber der sehr stark agierende SV 24 Keeper entschärfte die besten Einschussmöglickeiten der VfB Stürmer. Es kam, wie es kommen musste. Im letzten Angriff, einem gut vorgetragenen Konter, erzielte der SV 24 den 7:7 Endstand.

Am Ende wieder knapp
Gut erholt zeigten sich die VfB-D-Junioren nach ihrem dramatischen Derby. Gegen die zweite Garnitur vom DJK Eppelheim behielt man am Ende mit 6:4 die Oberhand. Das Spiel fing eine halbe Stunde später an, da der Gast sich wohl bei der Anreise mit der Abfahrtszeit etwas verschätzt hatte. In den ersten zehn Minuten tastete man sich ab, es gab kaum Übergewichte auf einer der beiden Seiten. Als Serdar Akdeniz in der 14. Minute das 1:0 für die VfB-Mannschaft erzielte, war das Spiel sozusagen eröffnet. Es gab zehn Minuten mit vielen Torchancen und einer überlegenen Heimmannschaft. Nach dem 1:0 hatte die Mannschaft den Mut, weiter nach vorne zu spielen und Tore zu machen. In der 14. Minute erzielte Sevan Hacikoglu das 2:0, wiederum Serdar Akdeniz in der 16. Minute das 3:0. Patrick Kwiska stellte in der 21. Minute den 4:0 Halbzeitstand her. Wer aber nun dachte, dass das Spiel genauso weiterging, wie es begonnen hatte, der irrte sich gewaltig. Man konnte leider keinerlei Spielfluss mehr erkennen, und der Gegner begann nun auch mitzuspielen. In der 43. Minute konnte Eppelheim den 4:1 Anschlusstreffer erzielen. Eren Yorulmaz hielt als einziger dagegen. Er schraubte die Führung in der 48. und 50. Minute auf ein beruhigendes 6:1. Ohne diese Führung hätte man eventuell sogar noch einen Punkt abgegeben. Denn schon eine Minute später fiel das 6:2. Man dachte sich wohl nicht mehr viel dabei, da man das Spiel ja eh schon gewonnen hatte. So agierte die gesamte Mannschaft nur noch halbherzig in ihren Aktionen. In der 54. und 60. Minute erzielte Eppelheim das 6:4. Am Ende ein verdienter Sieg, der aber zum Schluss fast noch in Gefahr gekommen wäre. Wenn man die Unachtsamkeiten in den letzten beiden Spielen hätte abstellen können, dann hätte man fünf Tore weniger bekommen und wahrscheinlich alle Spiele als Sieger beendet. An der Schlussviertelstunde muss daher noch gearbeitet werden.

Arbeitssieg in Wilhelmsfeld
Einen Arbeitssieg errangen die VfB-D-Junioren bei ihrem Gastspiel bei der TSG Wilhelmsfeld. Mit 4:2 behielt man am Ende die Oberhand, da man den Kampf gut annahm und im Abschluss erfolgreicher war, wie die Heimmannschaft. Nach Eingewöhnung auf dem ungewohnten Wilhelmsfelder Hartplatz entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Das Spiel war die ganze Spielzeit recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf Eberbacher Seite. Zwei große Chancen konnte man allerdings nicht verwerten, als der Ball vor dem Heimtorwart liegen blieb, aber kein VfB-Spieler sich in der Lage sah, die Kugel im gegnerischen Netz zu versenken. Überraschend dann in der 22. Minute die 1:0 Führung, als der VfB-Rückhalt Christian Görich patzte und den Ball zwischen seinen Händen hinter die Torlinie gleiten ließ. Das war das "Hallo-Wach-Zeichen" für den Rest der Mannschaft. Faruk Algir konnte noch vor der Halbzeit - in der 27. Minute - den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte erneut Faruk Algir in der 31. Minute die 1:2 Führung für den Gast aus dem Neckartal. Aber schon im Gegenzug fiel etwas unglücklich der 2:2 Ausgleich. Das Spiel war weiter recht ausgeglichen, die VfB-ler waren aber immer gefährlich vor dem Wilhelmsfelder Tor. Aus so einer gefährlichen Situation entstand ein Strafstoß für den Gast aus Eberbach. Sevan Hacikoglu verwandelte mit viel Glück den Achtmeter zum 2:3 für Eberbach. Christian Görich konnte sich im Anschluss für seinen Patzer bewähren und entschärfte zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen die Wilhelmsfelder Stümer. Als Faruk Algir in der 52. das 2:4 erzielte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Dieses Mal entstand keine gefährliche Situation mehr vor dem VfB-Gehäuse, und man konnte die drei Punkte dieses Mal ohne große Mühe mit nach Hause nehmen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 9. Oktober um 14 Uhr im Stadion in der Au gegen die DJK Handschuhsheim statt.





03.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL