WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach kann durchatmen

(bro) (rj) Dank eines nie gefährdeten Sieges gegen den Tabellenletzten SG Erbach kann der SV Gammelsbach jetzt erst einmal wieder durchatmen und verbesserte sich im A-Liga-Tableau auf Platz neun.
Nach dem personellen Engpass der letzten Wochen war es erstmals wieder möglich, einigermaßen aus dem Vollen zu schöpfen. Man musste jedoch trotzdem nochmals auf den verletzten Coach Michael Vay, den rotgesperrten Stefan Marofsky sowie auf den grippekranken Jürgen Lemberger verzichten. Gegen die harmlosen Erbacher machte sich diese Hypothek aber kaum bemerkbar, denn die Freiensteiner behielten zu jedem Zeitpunkt der Partie die Übersicht und dominierten klar.
Es dauerte allerdings bis zur 29. Minute, ehe die SVG-Führung gelang: einen scharfen Freistoß vom abermals sehr starken Marius Trautmann bugsierte Goalgetter Roland Schäfer zum 1:0 über die Linie. Nur eine Minute später dezimierte sich die SG selber, da sich Roman Schork zu einer Tätlichkeit an Volker Grab hinreißen ließ und folgerichtig vom guten SR Kollerer (FC Italia Bensheim) die Rote Karte bekam. Nun hatten die Blau-Gelben noch leichteres Spiel, und Dominik Schmitt war es vorbehalten, das 2:0 (34.) zu erzielen, was fast schon vorentscheidend war.
Nach dem Wechsel standen die Kreisstädter nur noch hinten drin, und die Heimischen verwalteten sozusagen das Ergebnis. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann auch die konditionellen Vorteile der Platzherren zum Tragen, und zahlreiche Chancen wurden erarbeitet. Hier sprang jedoch erst nichts Zählbares heraus. Das Ergebnis wurde aber doch noch standesgemäß: zunächst setzte sich Roland Schäfer energisch durch und erzielte das 3:0 (80.), und nach einem Eckball schaffte Andreas Lorenz gar das 4:0 (86.) und damit den Endstand.
Nach den verletzungsbedingten Ausfällen der letzten Wochen gelang dem SVG damit ein Befreiungsschlag, und man kann erst einmal durchschnaufen. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der sehr lauffreudige Marius Trautmann, Falko Frey, der SG-Stürmer Breitwieser abmeldete, und Goalie Rene Uhrig, der bei den wenigen Erbacher Chancen auf dem Posten war, heraus. Im Einsatz waren : Uhrig – Klingler, Frey, Alexander Grab, – Volker Grab, Trautmann, Hartmann (66. Sterzelmaier), Lorenz, Schmitt – Proske (71. Geisler), Roland Schäfer

Reserven:
Auch die SVG-Zweite konnte nach zuletzt drei Niederlagen punkten und gewann mit 4:1 (2:1). Die Tore erzielten Sebastian Ulrich (2), Mathias Schäfer und Frank Leutz. Hier spielten : Engbrecht – Zuckrigl, Stellwag, Thomas Schneider – Johann (72. Georg Richter), Mathias Schäfer, Leutz, Geisler (46. Gruber), Helmut Ulrich, Sebastian Ulrich – Funk.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag, 30. September, 18.30 Uhr ist das Spiel beim FC Höchst angesetzt. Am kommenden Sonntag gastiert der SVG beim TSV Günterfürst, der zuletzt mit guten Leistungen aufhorchen ließ. Der Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserve spielt um 13.15 Uhr.


27.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL