WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wieder erfolgreiches Wochenende für die Eberbacher Schützen


V.l.: Martin Hildenbrand, Stephan Schölch, Hans Hettmansperger, Friedrich Schölch, Patrick Joho, Schiessleiter Friedrich Oeß. (Foto:privat)

(jc) (rj) Erneut können die Eberbacher Schützen auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Bei den gerade zu Ende gegangenen Deutschen Hochschulmeisterschaften belegte Katja Poser in der Disziplin KK 3x20 Schuss mit 564 Ringen den ersten Platz. Ebenfalls siegreich war sie mit dem Luftgewehr, mit dem sie bereits im Vorkampf 396 Ringe vorlegte und somit als Führende ins Finale ging. Mit hervorragenden 104,1 Ringen ließ sie dort ihren Verfolgern nicht den Hauch einer Chance und sicherte sich so die 2. Goldmedaille.
Auch Martin Hildenbrand konnte wiederum seine Klasse unter Beweis stellen: Bei der traditionell auf dem Münchner Oktoberfest ausgetragenen Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Armbrust 30m national sicherte er sich mit 118 von 120 möglichen Ringen den Deutschen Vizemeistertitel in der Altersklasse.
Die nach dem unglücklichen Abschneiden in der letztjährigen Oberliga Baden wieder in der Landesliga Nord antretende 1. Luftgewehrmannschaft konnte eindrucksvoll ihren Anspruch auf den Wiederaufstieg unter Beweis stellen: Im ersten Ligawettkampf konnten die Eberbacher einen glatten 5:0 Sieg gegen Mannheim-Neckarau verbuchen. Wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt zeigt allein schon die Tatsache, dass der amtierende Deutsche Meister in der Altersklasse mir dem Luftgewehr Martin Hildenbrand hier auf Position 5 antritt. Mit 380 zu 369 Ringen konnte er seinen Gegner erartungsgemäß auf Distanz halten. Die beiden Neueinsteiger in dieser Mannschaft, die erst 14 jährigen Zwillinge Friedrich und Stephan Schölch waren auf den Positionen 4 und 3 ihrer Aufgabe mehr als gewachsen: Friedrich lies seinem Gegner mit 384 zu 363 Ringen zu keiner Zeit eine Chance, Stephan schaffte es sogar, mit sensationellen 392 zu 380 Ringen das beste Ergebnis des Wettkampfs zu erzielen. Für die Zwillinge also ein überaus gelungener Einstand nach Mass. Routinier Patrick Joho auf Pos. 2 erzielte seinen Punkt souverän mit 387 Ringen, spannend bis zum letzten Schuss ging es allerdings bei der Spitzenpaarung mit Hans Hettmansperger zu: Nach einem harten Kampf, um die vom Gegner vorgelegten 384 Ringe zu erreichen, hatte er mit seinem 40. Schuss sozusagen Matchball: Mit einer 10 wäre der Sieg sicher gewesen. Da der letzte Schuss die 10 aber denkbar knapp verfehlte, musste er im Stechen erneut antreten. Die Spannung stieg weiter, aber auch er lies letztendlich seinem Gegner keine Chance: Die von diesem geschossene 8 parierte er in gekonnter Manier mit einer 10, Spiel, Satz und 5:0 Sieg für die Eberbacher Mannschaft. Dass dieser grandiose Einstand mit einem neuen Mannschaftsrekord von 1927 Ringen (Durchschnitt 385,4) erzielt wurde, rundet das Eberbacher Erfolgswochenende schließlich ab.

26.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL