WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tie-Break-Krimi in neuer Halle ohne Happy End

(jc) (tg) Samstagabend, erster Heimspieltag der TVE- Volleyballer in der neuen HSG- Halle. Die Oberligamannschaft musste zum Saisonauftakt gegen den Erzrivalen SSC Karlsruhe antreten. Durch das hauptsächlich verletzungsbedingte Ausscheiden fast aller älteren Spieler griff Spielertrainer Heinz Bach schon in der Vorbereitung auf die junge Garde zurück.
Schon im ersten Satz entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und lange Zeit sah es danach aus, als ob der SSC eine 4-Punkte- Führung nach Hause bringen könnte. Doch nach einer Aufschlagserie von Zuspieler Thorsten Grimme gelang der 20:20 Ausgleich. Beide Teams vergaben dann zwei Satzbälle, ehe der überragend spielende Volker Knapp einen langen Ballwechsel zu Gunsten des TVE zum 29:27 beendete.
Der Bann schien gebrochen. Im zweiten Durchgang jedoch verhinderte eine kleine Schwächephase gegen Ende des Satzes einen weiteren Satzerfolg.
Doch nun waren es vor allen Konstantin Nei und Marc Schmitt, die den gegnerischen Block ein ums andere Mal ins Leere springen ließen, so dass der TVE auch wieder die psychisch wichtigen langen Ballwechsel gewinnen konnte. Felix Wagner errang dann mit zwei erfolgreichen Aufschlägen die 24:23-Führung. Den nächsten Angriff nutze wiederum Volker Knapp zum Satzgewinn.
Leider hatte die Aufholjagd sichtlich Nerven gekostet, denn der SSC zog im vierten Satz gleich zu Beginn auf 11:3 davon. Diesen Rückstand konnte auch die Einwechslung von Sascha Gallion, der sein Oberligadebüt gab, nicht mehr wettmachen und so musste der Sieger im Tie-Break ermittelt werden.
Hier sahen die zahlreichen, lautstark anfeuernden Zuschauer nun den Höhepunkt einer tollen Partie. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und es gelang dem TVE bei einer 8:7 Führung das letzte Mal die Seiten zu wechseln. Doch leider führte eine unglückliche Abwehraktion beim Stand von 10:11 zur ersten zwei Punkte Führung für den SSC, der dann bei 12:14 Matchball hatte und diesen sogleich auch nutzen konnte.

26.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL