WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Niederlage, die Mut macht

(bro) (ge) Dass die Trauben beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Langstadt sehr hoch hängen würden, war sicher kein Geheimnis. Dennoch wusste der SVB bei seinem Gastspiel auf der herrlichen Langstädter Sportanlage durchaus zu überzeugen und unterlag nach großem Kampf am Ende denkbar knapp mit 0:1 (0:1). Gegen die massierte Gäste-Defensive taten sich die Gastgeber schwerer als erwartet und vermochten in der Anfangsphase nicht, sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Zwei gute Gelegenheiten hatte dafür das Team um Spielertrainer Stefan Trautmann zu verzeichnen. Zunächst zielte Gerd Eckhard aus guter Position nach einem Abwehrfehler knapp über das Gehäuse (14.), und nur wenig später konnte der Langstädter Keeper einen tückisch aufsetzenden Freistoß von Fuat Gögremis aus 18m mit einem tollen Reflex gerade noch um den Torpfosten biegen (18.). In der 24.Minute nutzte dann der Gastgeber eine Unaufmerksamkeit in der ansonsten gutstehenden SVB-Deckung zum Tor des Tages. Zunächst wurde ein Angreifer der Heimelf auf der linken Außenbahn nicht entscheidend gestört, und dessen Flanke drückte Nenic aus vier Metern zum 1:0 über die Torlinie. Der SVB zeigte sich aber keineswegs geschockt und hielt auch weiterhin gut dagegen, so dass man zur Pause an der elektronischen Anzeigetafel auch nur dieses eine Tor ablesen konnte. Nach dem Seitenwechsel drückten dann zunächst die technisch starken Gastgeber auf das Tempo und versuchten das Spiel durch einen zweiten Treffer zu beruhigen. Doch dieser fiel nicht, da die TSV-Offensive mehrfach gute Torchancen versiebte und teilweise in Schönheit starb. Nicht zuletzt konnte sich auch SVB-Goalie Lars Meffert Mitte der zweiten Hälfte mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen. Da sich aber auch der SVB im zweiten Spielabschnitt nicht mehr entscheidend in den Strafraum vorspielen konnte, blieb es somit beim 0:1. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der SVB nach gutem Spiel einmal mehr ohne Punktgewinn blieb. Dennoch überwog am Ende der positive Eindruck, denn über die gesamten neunzig Minuten legte das Team großes Engagement und Einsatz an den Tag und wird sicherlich hierfür in den nächsten Spielen auch belohnt werden. Der SV Beerfelden spielte mit: Meffert – Wohlgemuth Thomas – Willenbücher (70. Rexroth), Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Brauch, Trautmann, Hemberger Dennis, Gögremis – Eckhard, Hartmann (37. Bechtold).

B-Liga / Gruppe 1:
SSV Brensbach – SV Beerfelden 1b 10:0 (5:0)

Eine herbe Packung setzte es für die 1b beim bisherigen Schlusslicht Brensbach. Bereits nach zwei Minuten geriet man in Rückstand und verlor zu allem Überfluss noch in der ersten Halbzeit Torhüter Alexander Fink, der nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. Auch nach dem Seitenwechsel hatte man nichts zu bestellen und muss sich in den kommenden Partien deutlich steigern, wenn man Punkte zu Punkten kommen will. Für den SVB spielten: Fink – von der Au – Kumpf, Kaaden – Gärtner, Krämer Marc, Göbl, Böhm, Jahn, Schlehr – Zipse.

F-1 Jugend:
SV Beerfelden – SG Rothenberg 4:1 (2:0)

Auch das dritte Saisonspiel konnte die F1-Jugend siegreich gestalten. Beim Derby-Sieg über die SG Rothenberg war Eray Goez gleich dreimal erfolgreich, den vierten Treffer erzielte Stefan Vaselek. Der Erfolg war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, und bei einer noch konsequenterer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 26.September, kommt es in der Stried zum großen Stadt-Derby gegen Türk Spor Beerfelden. Die Gäste sind vom Tabellenplatz her gesehen sicher Favorit, dennoch hofft der SVB nach der guten Leistung in Langstadt auf seine Chance. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Bereits um 13.15 Uhr empfängt die 1b des SV Beerfelden die Mannschaft der SG Mossautal, die in dieser Runde mit Sicherheit ein Wörtchen um den Titel in der B-Liga mitreden wird.




20.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL