WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neues Domizil offiziell eingeweiht - Tag der offenen Tür am Sonntag


Vorstandsvorsitzender Gerhard Stock bei seiner Ansprache sowie Bürgermeister Bernhard Martin mit Geschäftsstellenleiter Michael Reinmuth (Mitte) und Kundenberater Engin Demirci. (Fotos:Claussen)

(jc) Bereits seit einer Woche in Betrieb, wurde gestern die neue Geschäftsstelle der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Eberbach-Nord offiziell eingeweiht. Unter den geladenen Gästen waren unter anderem die Verwaltungsratsmitglieder Bürgermeister Bernhard Martin und seine Amtskollegen Roland Schilling aus Schönbrunn und Klaus Schölch aus Waldbrunn sowie die ehemaligen Sparkassenvorstandsvorsitzenden Manfred Schillinger und Michael Quiring. Deren Nachfolger, Gerhard Stock, zeichnete kurz den Weg von den ersten Planungen im Jahre 1999, als die damalige Sparkasse Eberbach den von der Ausstattung her veralteten Standort im Quellenweg nicht mehr als ideal ansah und sich für den Neubau im Gewerbegebiet "Im kleinen Bruch" entschied. Im Jahr 2001 habe man das Grundstück dann von den damaligen Eigentümern erworben. Auf 140 Quadratmetern sei jetzt eine sogenannte "BSB"-Geschäftsstelle geschaffen worden, die den neuesten Erkenntnissen der räumlichen und technischen Gestaltung entspreche. Bei der "Beschäftigtenbedienten Selbstbedienung" werde die Betreuung und Bedienung der Kunden ohne trennendes Panzerglas erfolgen.
Bürgermeister Bernhard Martin könne sich kaum eine bessere Lösung für den exponierten Punkt im Gewerbegebiet vorstellen. Für die Bewohner von Eberbach-Nord sehe er einen Service-Zugewinn, sei sich aber auch sicher, dass man seitens der Sparkasse an diesem Ort auch gutes Geld verdienen könne, was aus seiner Sicht, mit Blick auf Gewerbesteuereinnahmen natürlich wünschenswert sei. Geschäftsstellenleiter Michael Reinmuth, der in der neuen Geschäftsstelle von Kundenberater Engin Demirci unterstützt wird, überreichte Bernhard Martin ein gerahmtes Bildnis der Stadt Eberbach.
Jürgen Krauss vom verantwortlichen Architekturbüro sprach ein Grußwort für die ausführenden Handwerksfirmen, denen er für die geleistete Arbeit dankte. Er wies darauf hin, dass mit Ausnahme der bankspezifischen Ausstattungen ausschließlich Firmen aus der Region zum Zuge kamen.
Die neue Geschäftsstelle verfügt neben einer Serviceinsel über zwei Beratungszimmer, eine Kassenbox als Notkasse und für die Auszahlung größerer Beträge, die am Geldautomat nicht ausgeführt werden können und 54 Kundenschließfächer in einem separaten Raum. Die Selbstbedienungszone steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist mit je einem Geldausgabeautomaten, Kontoauszugsdrucker und Kundenserviceterminal für Daueraufträge und Überweisungen ausgestattet.
Am morgigen Sonntag ist die Bevölkerung von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, an dem sich auch die benachbarten Firmen Getränke Knopf und Müller Holzbau beteiligen.

18.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL