WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Freie Wähler überreichten Spende


(V.l.) Kurt Henn vom Rotary-Club, Edith Schiml, Dr. Peter Sack, Dr. Gerhard Brunn, Tobias Soldner und Dieter Heisner. (Foto:C.Richter)

(cr) Über 500 Euro zusätzlich in der Kasse darf sich der Förderverein Waldklassenzimmer freuen: Dr. Gerhard Brunn und Dieter Heisner von den Freien Wählern Eberbach überreichten heute diesen Geldbetrag an Dr. Peter Sack und Edith Schiml, Vorstandsmitglieder des Vereins.
"Wir machen wahr, was wir im Wahlkampf versprochen haben", so Brunn bei der Übergabe. Während des Kommunalwahlkampfs hatten die Freien Wähler einen Jazzfrühschoppen und an zwei Samstagen Jazzveranstaltungen auf dem Lindenplatz durchgeführt, deren Erlös für das Waldklassenzimmer bestimmt war. Alle Listenkandidaten hätten diese Idee der Spende mitgetragen, und so hoffe man, dass durch diesen Beitrag "die Schulden nicht gar zu groß werden".
Dr. Peter Sack bedankte sich für die Spende und freute sich darüber, dass sich in Eberbach viele Gruppen mit dem Projekt "Waldklassenzimmer" identifizieren. Es sei wichtig, Kinder und Jugendliche zu fördern, damit diese lernen, die Natur und den Umweltschutz anzuerkennen. Tobias Soldner, Past-Präsident des Lionsclub, bedankte sich ebenfalls für die finanzielle Unterstützung. Das Waldklassenzimmer geht auf eine gemeinsame Initiative von Lions- und Rotary-Club zurück.
Auch ein Termin für die erste Belegung des Waldklassenzimmers steht schon fest: Am 4. April 2005 soll erstmals eine Eberbacher Gruppe das Waldklassenzimmer nutzen. Eine Einweihungsfeier ist ebenfalls im April geplant.

E-Mail-Kontakt: Waldklassenzimmer-Eberbach@web.de

16.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL