WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg der Saison 2:1 (1:0)


(Foto:privat)

(lf) (tc) Bei ihrem zweiten Heimspiel der neuen Saison hatte die ISV Kailbach den FV Mümling - Grumbach zu Gast. Nach verhaltenem Spielbeginn der erstmals in Bestbesetzung angetretenen Kailbacher mussten sie schon in der 11. Minute eine Schrecksekunde überstehen, als Keeper Dieter Hitzenbacher mit einer schönen Parade sein Team vor einem erneuten frühen Rückstand bewahrte. Danach fanden die Kailbacher besser ins Spiel und konnten mit einem Kopfballtor von Tobias Throm nach Flanke von Resul Tekin in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit dominierten die Kailbacher das Geschehen und gefielen mit gelungenem Kombinationsfußball. Fast zwangsläufig ergaben sich mehrere, zum Teil sehr gute Torchancen, so zum Beispiel in der 18. Minute als der Gästegoalie einen Schuß von Christian Hotz ins kurze obere Eck gerade noch zur Ecke retten konnte. Die vielleicht beste Möglichkeit hatte Andreas Graf mit einem Kopfball aus kürzester Distanz in der 24. Minute, konnte den Ball jedoch nicht im Kasten der Grumbacher unterbringen. Eine Minute vor der Halbzeit hatten die Gäste ihre bis dahin einzigste wirklich gute Chance den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckball trafen sie zunächst nur den Kailbacher Pfosten und im Nachschuß klärte ISV Keeper Dieter Hitzenbacher mit einer Faustabwehr.
Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit die Führung auszubauen, eingeleitet durch einen Alleingang von Florian Bachl, der den Ball dem mitgelaufenen Tobias Throm maßgerecht auflegte, welcher beim abschließenden Schuß den gegnerischen Kasten nur haarscharf verfehlte. In der 53. Minute fiel der langersehnte und hochverdiente 2:0 Treffer. Wieder war es Florian Bachl der sich durchsetzte und erfolgreich abschloß. Trotz ihrer Feldüberlegenheit und weiterer guter Möglichkeiten konnte die ISV ihre Führung nicht weiter ausbauen und mußten sogar in der 70. Minute den Anschlußtreffer durch einen Foulelfmeter hinnehmen. Danach wurde das Spiel hektischer und zunehmend ruppiger. Trauriger Höhepunkt war in der 85. Minute ein rüdes Foul an Stefan Graf, welches der gut pfeifende Unparteiische folgerichtig auch sofort mit einer roten Karte bestrafte. Trotz weiterem harten Kampf und Einsatz konnten die Gäste am 2:1 Spielstand nichts mehr ändern und so konnten sich die Kailbacher am Ende über ihren ersten wohlverdienten 3 Punkteerfolg freuen.

Das Spiel der Reserven wies viele Parallelen zum nachfolgendem Spiel der 1. Mannschaften auf. Wieder waren es die Gastgeber die eine frühe Führung erzielten. Hier war es Goalgetter Karl Heinz Ihrig der aus einem äußerst spitzem Winkel zum verdienten 1:0 traf. Trotz weiteren zahlreichen Möglichkeiten gelang es der Kailbacher Reserve nicht die Führung auszubauen. Aufgrund einer stabilen ISV Abwehr hatten die Gäste keine nennenswerte Torchancen zu verzeichnen und konnten auch nur durch einen Foulelfmeter in der 58. Minute zu einem Torerfolg kommen. Bedingt durch ihre mangelnde Chancenverwertung kam die Kailbacher Reserve über einen 1:1 Endstand und eine Punkteteilung nicht hinaus.
Vorankündigungen:
Das nächste Spiel der ISV findet am Sonntag den 19.09.2004 gegen Türk. Breuberg in Sandbach statt.
Spielbeginn für die 1. Mannschaft um 15.00 Uhr.
Die Reserve und die Damenmannschaft haben am kommenden Wochenende spielfrei.

14.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL