WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Zell - SVG 3 : 1 (1 : 1)

(bro) (rj) Eine erneute Niederlage musste der SV Gammelsbach am Wochenende in Zell einstecken, und wie gegen den TSV Höchst war man nicht das schlechtere Team. Einen nicht unerheblichen Anteil an der Pleite hatte dabei auch SR Heist (Beedenkirchen).
Zu Beginn waren die Zeller die agilere Mannschaft und nachdem es der SVG-Abwehr nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, stand Udo Trautmann goldrichtig und tickte das Leder zum 1:0 (11.) für die Platzherren ins Netz. Dieser Treffer schien aber so etwas wie eine Trotzreaktion bei den Freiensteinern auszulösen, denn nun wurden die Zweikämpfe besser angenommen und die TSG in die Defensive gedrängt. Der SVG-Anhang hatte in der 33. Minute den Torschrei schon auf den Lippen, doch scheiterten zuerst Roland Schäfer und danach Dennis Proske innerhalb von wenigen Sekunden. Zell hatte nun außer langen Bällen nichts mehr entgegenzusetzen, und folgerichtig fiel der 1:1-Ausgleich durch Andreas Lorenz nach schöner Kombination (40.). Auch nach dem Wechsel standen die Platzherren nur hinten drin und die Blau-Gelben blieben am Drücker, aber es sprang dabei nichts heraus. Dann kam die 64. Minute, die wohl als spielentscheidend einzustufen ist. Nach einer Unsicherheit konnte SVG-Keeper Jürgen Schmidt Zells Steffen Rieth nur durch ein Foul bremsen. Jetzt dachten alle, dass es mit Freistoß für die TSG weitergehen würde, da der Tatort ca. 18 Meter vorm Tor war. Der Referee, der sich zuvor am Mittelkreis befand, jedoch zeigte nicht nur zur Verwunderung der SVG-Kicker auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich erneut Trautmann nicht entgehen und verwandelte sicher. Das 2:1 stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In der Folgezeit rannten die Gäste weiter an, hatten durch Dominik Schmitt und Roland Jahn auch noch Möglichkeiten, kamen jedoch zu keinem Erfolg. Vielmehr kam es aus SVG-Sicht noch bitterer, denn nach einem klaren Foul an Goalie Schmidt ließ der Unparteiische weiterspielen, und Stefan Marofsky konnte auf der Linie nur noch mit der Hand klären. Regelgerecht gab es Platzverweis und Strafstoß, den abermals Trautmann zum 3:1 ummünzte (90.). Somit setzte es die dritte Niederlage in Folge, und man verlor auf Grund einer fragwürdigen SR-Leistung mindestens einen Punkt.

Wegen der nicht enden wollenden personellen Misere musste man die Zweite absagen.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag, 16. September, gastiert der SVG in einem vorgezogenen Spiel beim FC Höchst (18.30 Uhr). Das nächste Sonntagsspiel findet am 26. September gegen die SG Erbach zu Hause statt.


13.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL