WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Leistung beim 0:2 gegen den Meisterschaftsfavoriten


Wiesenbachs Kapitän Stavros Georgiou und Moosbrunns Sebastian Herre (Foto:privat)

(jc) (fw) Gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisklasse B, Staffel Nord, die SG Wiesenbach, zeigte der SV Moosbrunn eine gute Leistung. Taktisch hervorragend eingestellt unterlag man nur mit 0:2.
In der Anfangsphase lief bei den Wiesenbachern nicht viel zusammen. Ein Durchkommen gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber war kaum möglich. Trotzdem gingen die Gäste bereits nach 16 Minuten in Führung. Ein etwas zu kurz geratener Abschlag konnte von den Wiesenbachern abgefangen werden, schneller Pass auf Semeraro, der aus 20 Metern unhaltbar abzog. Der SVM zeigte sich wenig geschockt und spielte trotz des unglücklichen Gegentreffers konzentriert weiter. Ein Moosbrunner Freistoß von Simon Jakob aus spitzem Winkel zischte am langen Eck vorbei (22.). Nach etwa einer halben Stunde aber wurden die Gäste stärker und erspielten sich mehr und mehr Vorteile. Die Folgen waren drei hochkarätige Möglichkeiten, die zweimal von Keeper Marcus Walter klasse pariert wurden, und einmal scheiterte Ibrahim, der aus fünf Meter Entfernung den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte.
Auch nach der Halbzeitpause blieb Moosbrunn weiter unter Druck. Doch wenn die Abwehr tatsächlich mal einen Ball durchließ, war immer noch Marcus Walter zur Stelle, der in der 53. und 58. Minute zwei weitere Großchancen durch Glanzparaden vereitelte. Der SV Moosbrunn versuchte auch selbst etwas für die Offensive zu tun, meistens durch Kontermöglichkeiten. Es waren schöne Ansätze zu sehen, oft jedoch fehlte oder missglückte das finale Zuspiel. Anders in der 67. Minute, als ein langer Freistoß von Martin Henrich aus dem zentralen Mittelfeld heraus hoch in den Wiesenbacher Strafraum kam. Johannes Eisenlohr war zur Stelle und köpfte den Ball nur knapp daneben.
Dann musste Marcus Walter wieder eingreifen und lenkte einen satten Schuss von Kapli mit der Faust zur Ecke (69.). Doch nur eine Minute später klappte es für die Gäste besser. Eine Flanke von Semeraro setzte Fatih Akdis zum 0:2 in die Maschen. 15 Minuten vor Ende konnte auch Wiesenbachs Schlussmann Vanzetta sein Können endlich unter Beweis stellen. Ein von Torsten Heckmann platziert aufs lange Eck direkt geschossener Freistoß wurde von ihm eindrucksvoll geklärt.
So blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg der Wiesenbacher beim SV Moosbrunn. Die Gastgeber können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und voller Hoffnung die kommenden Aufgaben angehen. Von der SG Wiesenbach hatten sich einige Zuschauer, schon allein wegen des Werts der Mannschaft und des Potentials der Spieler, etwas mehr versprochen. Wiesenbachs Top-Stürmer Markus Heß war von Moosbrunns Emanuele Gagliardi kaltgestellt und blieb bis auf wenige Torschussversuche ohne Möglichkeit. (Reserve: 3:2).


12.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL