WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heidelberger SC - SV Moosbrunn 0:3

(bro) (fw) Zum Auftakt der Punktrunde konnte der SV Moosbrunn die erhofften ersten drei Punkte im Auswärtsspiel beim Heidelberger SC einfahren. In einer eher mittelmäßigen Partie versuchten die Gastgeber zu Beginn gleich Druck aufzubauen, der SVM agierte sehr vorsichtig. Erst nach gut zehn Minuten nahmen die Gäste mehr und mehr das Heft in die Hand. Gute Möglichkeiten durch Gagliardi und zweimal Grocholl brachten aber nichts ein. Die Platzherren kamen zwar dem Moosbrunner Gehäuse ein paar Mal bedrohlich nahe, die erste richtig gefährliche Gelegenheit, durch einen platzierten Schuss, der haarscharf daneben ging, bot sich dem HSC aber erst nach 25 Minuten. Dann die Moosbrunner Führung: Torsten Hörr spielte die Kugel entlang der Außenlinie, und Heckmanns Hereingabe musste Coach Oliver Grocholl nur noch - am geschlagenen Tormann vorbei - einschieben (27.). Zehn Minuten im Anschluss fiel bereits der zweite Moosbrunner Treffer. Wieder leitete der starke Torsten Hörr den Spielzug ein, ein kurzer Pass auf Jakob, der zentral an der Strafraumgrenze zum Schussversuch ansetzte, Torsten Heckmann fing die Kugel ab, umdribbelte noch einen gegnerischen Spieler und schoss den Ball - für den Keeper unhaltbar - ins Netz. Fast mit dem Pausenpfiff versuchte Grocholl mit einem 30-Meter-Weitschuss den Vorsprung noch auszubauen. Trotz der 2:0-Pausenführung war die Begegnung bis dahin ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf Seiten des SVM. Nach dem Seitenwechsel setzte der SVM zuerst weiter die Akzente und kam binnen kurzer Zeit vermehrt zu hochkarätigen Chancen, von denen aber keine genutzt werden konnte. Danach kamen die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel und waren 15 Minuten lang dem Anschlusstreffer zeitweise näher, als der SVM dem 3:0. Das Ende der kurzen Schwächephase leitete Heckmann ein, dessen Versuch vom Tormann glänzend pariert wurde (68.). Der schönste Treffer des Spiels brachte den Gästen das 3:0 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Gefühlvoll schlenzte Marcell Krickl den Ball von der linken Strafraumgrenze, etwa 11 Meter entfernt von der Torauslinie, in den Winkel (72.). Kurz darauf wurde Marcus Walter im Moosbrunner Tor zum ersten Mal richtig gefordert. Bei einem Freistoß aus halblinker Position musste er sich ganz lang machen, um einen Gegentreffer zu verhindern (75.). Direkt im Gegenzug scheiterte Heckmann zuerst am Tormann und setzte anschließend den Nachschuss vorbei. Somit blieb es beim 3:0-Erfolg des SV Moosbrunn.

Bereits am Samstag (18 Uhr) empfängt der SV Moosbrunn zu Hause den Top-Favoriten aus Wiesenbach.

10.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL