WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Erfolg für den SVB - 1b beweist Moral

(bro) (ge) TG Ober-Roden – SV Beerfelden 0:2 (0:1)
Durch einen verdienten 2:0-Erfolg bei der TG Ober-Roden hat der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Bezirksliga gelandet und damit gleichzeitig die Abstiegsränge verlassen. Von Beginn an bestimmte die Truppe um Spielertrainer Stefan Trautmann die Begegnung und war sichtlich gewillt, den ersten Dreier in dieser Saison klarzufahren. In der 20. Minute brachte Roland Hartmann seinen Sturmkollegen Tobias Bechtold mit einem schönen Zuspiel in Schussposition, und dieser traf mit einer satten Direktabnahme aus der Drehung zur 0:1-Führung für die Elf aus der Oberzent (20.). Den Gastgebern, denen die Verunsicherung aus der jüngsten 1:7-Niederlage deutlich anzumerken war, fiel bis zur Halbzeitpause nicht viel ein, und immer wieder rannten sich die Grün-Weißen in der sattelfesten Beerfelder Deckung fest. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die erste erwähnenswerte Torchance für die Hausherren, doch Belletti scheiterte mit seinem Schuss am Torpfosten des von SVB-Goalie Lars Meffert gehüteten Gehäuses (49.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste weiterhin das Spiel und erarbeiteten sich die weitaus besseren Torchancen. So scheiterte Roland Hartmann zweimal knapp, einmal per Schuss ans Außennetz (61.) und nur wenig später per Flugkopfall im Anschluss an einen Eckstoß (67.). In der 72.Minute traf dann der eingewechselte Fuat Gögremis per Freistoß aus 18m und erhöhte auf 2:0. Auch in den Schlussphase geriet die SVB-Abwehr nicht mehr ernsthaft in größere Gefahr, und bei der TG zeigten sich nun die ersten Anzeichen von Resignation. Eine Viertelstunde vor Spielende bot sich dem Beerfelder Kapitän Thomas Wohlgemuth gar die Chance auf das 3:0, doch nach einem Sahne-Pass von Roland Hartmann machte ihm der Keeper der Heimelf mit einer sensationellen Parade noch einen Strich durch die Rechnung. Nach 92 Minuten pfiff dann der souveräne Schiedsrichter Hein (Raunheim), der mit der jederzeit fairen Partie keine Probleme hatte, ab und so verbuchte man den ersten dreifachen Punktgewinn, den sich der SVB durch großen Kampfgeist und eine engagierte Spielweise auch redlich verdiente. Für den Sieg in Ober-Roden sorgten: Meffert – Trautmann – Wohlgemuth Thorsten, Omcikus – Brauch, Lehr, Hemberger Dennis (79. Willenbücher), Wohlgemuth Thomas, Hammann – Bechtold (56. Gögremis), Hartmann (88.Eckhard).

B-Liga : KSV Reichelsheim 1b – SV Beerfelden 1b 3:3 (3:0)
Auch die 1b konnte bereits am Samstag für das erste kleine Erfolgserlebnis in der B-Liga sorgen. Nach einem klaren 0:3-Rückstand zur Pause bewies die Truppe um Spielertrainer Horst Weber Moral und erreichte noch ein Unentschieden. Für den Anschlusstreffer sorgte zunächst Gerd Eckhard nach Zuspiel von Jens Rebscher (50.), und Horst Weber gelang mit einem herrlichen Freistosstreffer das 2:3 (71.). In der Schlussphase drückte der SVB mit aller Macht auf den Ausgleich, und gute Chancen boten sich Oliver Rexroth, Jens Rebscher per Kopf (78.) sowie Florian Keysser mit spektakulärem, weil ansatzlosem Spitzkeilstoß (83.). In der Nachspielzeit stellte dann Horst Weber mit seinem 2. Freistoßtreffer den 3:3-Endstand her, den sich die Truppe aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte auch mehr als verdiente (91.). Die 1b spielte mit: Veith – Weber – Keysser, Willenbücher – Jovanovic, Korn, Bauer (71. Göbl), Krakowka (83. Ikizer), Rebscher – Eckhard, Rexroth.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 12. September, empfängt der SVB in der heimischen die Mannschaft des TV Nieder-Klingen. Spielbeginn ist um 15. Uhr. Bereits um 13.15 Uhr kommt es in der B-Liga zu einem Oberzent-Derby, hier trifft die 1b auf die Mannschaft des FC Finkenbach.


06.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL