WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Strümpfelbrunn besiegte SV Neunkirchen

(bro) (as) Mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen den SV Neunkirchen verteidigt der TSV Strümpfelbrunn die Tabellenführung in der Kreisliga Mosbach. Zum dritten Mal in Folge konnte Keeper Andreas Wettig seinen Kasten sauber halten.
Zu Anfang der ersten Halbzeit lief das Spiel beim TSV noch nicht rund, und so kam der SV Neunkirchen zu zwei guten Chancen. In der 14. Minute setzte der SV-Spielmacher Vattetin Er einen Freistoß ans Lattenkreuz, und kurze Zeit später konnte Wettig eine Hereingabe vor dem schussbereiten Stürmer klären. Der TSV spielte ab der 20. Minute besser und erspielte sich ein Übergewicht, und die beiden Stürmer Tobias Krahl und Christoph Meier konnten sich gut in Szene setzen. Spielmacher Lars Eber war es allerdings dann, der den TSV in Führung schießen konnte. Nach einer Flanke an den 16er nahm er den Ball "volley" aus der Luft, und vom Innenpfosten sprang der Ball unhaltbar ins Tor. In der 44. Minute wurde Meier durch Trikotziehen am Torschuss gehindert, und der Schiedsrichter zeigte zu recht auf den Elfmeterpunkt. Lars Ebert verwandelte sicher zur 2:0-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte versuchten die Strümpfelbrunner sofort das dritte Tor zu erzielen und machten dementsprechend Druck. In der 51. Minute setzte sich Christoph Meier gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte mit einem Flachschuss aus 16 Metern die 3:0-Führung. Vom SV Neunkirchen war nun keine Gegenwehr mehr zu sehen, und es ergaben sich einige gute Chancen für die Strümpfelbrunner. In der 63. Minute krönte Lars Ebert seine gute Leistung mit seinem dritten Tor. Die beiden Stürmer Christoph Meier und Tobias Krahl machten mit ihren Treffern das halbe Dutzend voll. Die einzige Chance für den SV Neunkirchen gab es beim Stand von 5:0. Für den bereits geschlagenen TSV-Torhüter wurde der Ball von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Auf Grund der guten zweiten Halbzeit war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 3:3-Unentschieden. Die Tore für den TSV erzielten Eric Stolz und 2x Thomas Frank.

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Strümpfelbrunn am kommenden Sonntag, 12. September, auswärts bei den Sportfreunden Haßmersheim. Beginn der 1. Mannschaften ist um 15 Uhr. Das Reservespiel beginnt um 13.15 Uhr.


06.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL