WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – SG Rothenberg 1 : 3

(bro) (rj) Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Samstag für den SV Gammelsbach. Mit 3:1 ging das Oberzent-Derby klar an die SG Rothenberg, die damit ihre Favoritenrolle in der A-Klasse eindrucksvoll unterstrich.
Zunächst war die Partie ausgeglichen, und in den ersten zwanzig Minuten war Abtasten angesagt. Richtig Leben kam in der 27. Minute ins Spiel, nachdem Andreas Lorenz das 1:0 für die Platzherren gelang. Jetzt taten sich hüben wie drüben auch Torraumszenen auf, wobei die Gäste nun mehr und mehr dominierten. So war es nicht verwunderlich, dass der Ausgleich zwangsläufig fiel. Torsten Rebscher staubte zum 1:1 ab (44.).
Nach dem Wiederanpfiff von SR Herbert (Wörth) war die Rothenberger Überlegenheit nicht mehr zu übersehen. Den Freiensteinern fehlten jetzt vor allem die spielerischen Momente, was sicherlich auch auf das Fehlen mehrerer Spieler (Michael Vay, Marius Trautmann, Volker Grab, Alexander Grab, Dennis Proske) zurückzuführen ist. Die Bälle wurden nur noch lang aus der Defensive geschlagen und kamen natürlich postwendend vor der gut gestaffelten SG-Abwehr zurück. Markus Ihrig war es schließlich vorbehalten, den verdienten Rothenberger Sieg einzuleiten, als die Partie mit einem Doppelschlag (73./76.) entschied.
Für den SV Gammelsbach heißt nun erst einmal Wunden lecken und vor allem ist zu hoffen, dass sich das Lager der Verletzten schnell lichtet. Die SG Rothenberg hingegen dürfte in dieser Saison eine gewichtige Rolle im Aufstiegsrennen spielen. Darüber waren sich am Samstag viele Zuschauer einig.

Reserven:
Auch die SVG-Reserve unterlag und musste sich mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Mathias Schmidt "erschoss" die Platzherren quasi im Alleingang, da er alle drei SG-Treffer markierte. Die Heimischen hatten in Roland Jahn und Sebastian Ulrich ihre Torschützen.

Vorschau:
Am Sonntag gastiert der SVG bei der TSG Zell. Hier heißt es punkten, will man nicht schon frühzeitig ins hintere Tabellendrittel abrutschen. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.


05.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL