WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau mit Startschwierigkeiten

(jc) (cum) Die SG Rockenau hat auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Bei der 3:1-Niederlage am Samstag beim TB Rohrbach/Boxberg war allerdings von den guten Ansätzen des Auftaktspiels gegen Gaiberg nicht viel zu erkennen.
Die einstige Torfabrik der B-Klasse hat zu Saisonbeginn ein Sturmproblem: Altmeister Ismet Kastrati ist verletzt, Torjäger Murat Sahin krank, Stürmer Jens Krauth nach einer Infektion noch nicht hundertprozentig fit. Die wie schon gegen Gaiberg aus der Not geborene Taktik nur mit einem Angreifer, dem jungen Robin Menges, zu beginnen, ging auf dem kurzen, breiten Hartplatz am Boxberg nicht auf. Während sich im Mittelfeld die Kräfte massierten, fehlten vorne die Anspielstationen. Die Boxberger erspielten sich so schon in der ersten Halbzeit ein klares Chancenübergewicht (Torschussverhältnis 10:1) und gingen nach einer halben Stunde durch Waldemar Kattner in Führung. Rockenau agierte zu statisch und offenbarte vor allem in der Defensive ungewohnte Kopfballschwächen. Die nutzte Thomas Stein, der in der 42. Minute seinen Gegenspieler übersprang und den Ball zum mitgelaufenen Kattner querlegte. Der TB-Angreifer drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0-Halbzeitstand über die Linie.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff ließ sich Rockenaus Defensive einmal mehr die Lufthoheit nehmen: Eine lange Flanke nickte Stein unbedrängt zum 3:0 ein. Als die Gastgeber nach einer Stunde gedanklich abschalteten, erkämpfte sich SG-Spielertrainer Mario Wäsch am gegnerischen Strafraum den Ball, tankte sich durch und schoss zum 3:1 ein. Rockenau suchte das Heil zwar in der Flucht nach vorne, blieb aber im Spielaufbau zu berechenbar und machte zu viele Fehler, so dass die TB Rohrbach immer wieder zu gefährlichen Kontern kam. So konnte sich das Team vor allem bei Torhüter Sascha Köhler bedanken, der in der zweiten Hälfte zwei Großchancen vereitelte und einen Elfmeter hielt, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt muss die SG am Mittwoch um 19 Uhr den sicherlich nicht einfacheren Gang zum FC Schatthausen antreten. Einziger Lichtblick: Verteidiger Silvio Quarta ist nach seinem verbalen Ausrutscher im Auftaktspiel sofort wieder spielberechtigt.

Reserve:
TB Rohrbach/Boxberg II - SG Rockenau II 3:2 (1:0)
Tore für Rockenau: Besim Tairovic, Francesco Apruzzese


05.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL