WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ja, wir machen eine Reise durch die große weite Welt...


(Fotos: Broghammer)

(bro) Heute Abend gastierte die Zauberbühne Rottweil auf Einladung des Kulturamts in Zusammenarbeit mit der VHS im Kleinen Saal der Stadthalle in Eberbach. Die Zauberbühne ist ein 1983 entstandenes Zauber- und Puppentheater von und mit Cristoph Frank.
Dass Cristoph Frank ein Händchen für Kinder hat, zeigte der gelernte Heilerzieher und Erzieher in seinem Mitmachzaubertheater.
Mit dem Lied : "Ja, wir machen eine Reise durch die große weite Welt…" nahm er Kinder ab fünf und ihre Eltern mit auf eine Zauberreise um die Welt. Diese ließen sich gerne entführen, und die kleinen Gäste waren mit Feuereifer dabei.
Mit ihrer Puste gelang der Zauberer mit dem Schiff von Kapitän Blaubär nach China. Dort zeigte er mithilfe zweier Kinder Tricks mit einer Wäscheleine, zauberte Regenschirme und schloss Bekanntschaften mit Tomaten- Milch- und sonstigen Fischen.
Weiter ging es nach Indien. Dort brachte er mit seinem Pfeifen Seile zum Stehen.
In der anschließenden Spätzle-Geschichte aus Stuttgart zauberte er aus einer riesigen "Spätzle" drei gleich lange Teile und wieder zurück zu einem Teil.
In Feuerland kündigte er den Kindern seinen Überraschungsgast, den Drachen Nepomuk, an. Dieser war darauf spezialisiert, verstecke Spielkarten wiederzufinden.
In Amerika lernten die Zuschauer den Zauberschützen aus Kansas City kennen, und zum Abschluss zauberte der Weltreisende aus einem Pokal bunte Fahnen aus vielen Ländern.
Die Zaubereien verpackt in Abenteuergeschichten wurden witzig, aber auch spannend dargestellt. Die kleinen Gäste wurden mit einbezogen und ihre Zwischenrufe wurden vom Akteur mit aufgegriffen, so dass es sich wirklich um ein Mitmachzaubertheater handelte.
Zu schnell verging die Reisezeit, und die Zuschauer verabschiedeten sich mit einem großen Beifall von ihrem Reisebegleiter Cristoph Frank.


03.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL