WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei zieht Bilanz - Fahndung nach Wohnungseinbrechern

(jc) (pol) Die Bilanz des Polizeireviers Eberbach zum 69. Kuckucksmarkt an seinem 75-jährigen Jubiläum ist geprägt von den Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen zu den beiden Wohnungseinbrüchen von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag in der Beckstraße. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich demnach heraus, dass die Täter so dreist waren, dass sie es von Montag auf Dienstag zusätzlich noch einmal im gleichen Haus versucht hatten, in das sie bereits in der Nacht zum Montag eingebrochen waren. Die Ermittler bitten daher Passanten, die zu den fraglichen Tatzeiten (zwischen 0 und 5 Uhr) in der Beckstraße oder dem Fußweg zwischen Campingplatz und Neckarbrücke eine verdächtige Wahrnehmung hatten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: (06271)92100 zu melden.
Zum Auftakt am Freitag, blieb es bei heiterem Wetter, auch für die Polizei ohne besondere Vorkommnisse. Auch der Samstag und der Montag verliefen, abgesehen von zwei kleinen Parkunfällen, kleineren Vermißtenfällen, den üblichen Schubsereien und Pöbeleien mit Belidigungen durch Betrunkene, ruhig ab. Am frühen Montagmorgen allerdings, wurde der Getränkekühlschrank eines Pizzastandes auf dem Kuckucksmarkt von Unbekannten, die offenbar immer noch nicht genug hatten, kurzerhand um die darin gekühlten Modemixgetränke erleichtert. Schaden 400 Euro.
Am Sonntag nachmittag wurde der blaue VW Beetle einer 42-jährigen Nusslocherin, die an der Pleutersbacher Straße, in der Nähe des Festgeländes geparkt hatte, von bis jetzt unbekannten Tätern auf dem rechten vorderen Kotflügel mit tiefen Kratzern beschädigt.
Als verkehrsreichster Tag erschien der abschließende Dienstag, bei stabil, freundlich, sommerlicher Witterung. Bereits um 20 Uhr hatte der Besucherverkehr zum Feuerwerk die Notparkräume beim Festgelände in der Au voll belegt, so dass die Polizeibeamten am Kreisel auf der Neckarbrücke und an der Einmündung Schwanheimer Straße/Beckstraße den Verkehr in Richtung Innenstadtparkplätze umlenken mussten. Am Dienstagabend, in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr, hat ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer im Parkraum E, an der Pleutersbacher Straße, mit seinem Gefährt, einem dort gesparkten, schwarzen Golf III die vordere Stoßstange eingedrückt und sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Das Polizeirevier Eberbach bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die zu dieser Unfallflucht oder zu den anderen genannten Straftaten etwas sagen können, sich unter der bekannten, oben bereits genannten Telefonnummer zu melden.
Nun schon im zweiten Jahr sei der Verlauf der Konzertveranstaltung im Festzelt am Montag als ein friedlich, tolerantes Ereignis aus polizeilicher Sicht zu loben.


01.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL