WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Krahl schießt den TSV an die Tabellenspitze

(bro) (ast) Durch einen 0:3-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer FC Limbach konnte der TSV Strümpfelbrunn die Tabellenführung der Kreisliga Mosbach übernehmen. Zunächst mussten sich die Zuschauer und Spieler in Limbach gedulden, da das Schiedsrichtergespann nicht anwesend war. Die Verantwortlichen des FC Limbach versuchten nun, einen neutralen Schiri zu organisieren, was ihnen letztendlich auch gelang. Schiedsrichter Gottmann aus Aglasterhausen erklärte sich bereit, das Spiel zu leiten, was ihm auch sehr gut gelang. Mit 50 Minuten Verspätung ging es dann endlich los. Die Einheimischen versuchten von Beginn an, das Spiel zu machen. Ihre Angriffsversuche landeten aber meist in den Abwehrreihen des TSV. Nach 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, und der TSV kam seinerseits zu Chancen. Die größte vergab Markus Runkel, der den Ball freistehend über den herauseilenden Torwart wie auch über das Tor hob. Durch zwei Standartsituationen konnte die Strümpfelbrunner eine beruhigende 0:2-Führung erzielen. In der 35. Minute bekam Tobias Krahl nach einer Ecke den Ball wieder zurückgespielt, und gegen seinen abgefälschten Schuss aus 18 Metern war der Torwart chancenlos. Nur vier Minuten später konnte Kai Bartmann eine Ecke von Spielmacher Lars Ebert zum 0:2 einköpfen. Die größte Chance für den FC Limbach machte TSV Torhüter Andreas Wettig zunichte, als er einen 15 Meter Schuss sicher halten konnte. Mit dem 2-Tore-Vorsprung für die Gäste wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte spielte der TSV nun defensiver und versuchte sein Glück in Kontern. Die Limbacher versuchten nun, schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen, aber wie schon in der ersten Halbzeit fanden sie keine Mittel gegen die Strümpfelbrunner Abwehr. So blieb ihnen nichts anderes übrig, als es mit Weitschüssen zu versuchen, welche aber entweder das Ziel verfehlten oder eine sichere Beute für Torwart Wettig waren. Durch die Einwechslung von Amend Muslia in der 72. Minute kam frischer Wind in die Offensive der Strümpfelbrunner. In der 75. Minute hätte Lars Ebert das Spiel endgültig entscheiden können, aber sein Schuss aus zwölf Metern ging knapp über das Tor. Besser machte es dann Spielführer Tobias Krahl. Er konnte dem FC-Libero den Ball abluchsen und schloss freistehend zum 0:3 ab. Auch hier war der Limbacher Torwart chancenlos. Auf beiden Seiten passierte nun nichts mehr, und so konnten die Strümpfelbrunner mit dem Sieg die Heimreise antreten.


30.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL