WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbach in guter Erinnerung behalten


Die internationalen Helfer mit Hermann Bussemer (3.v.l.) und Wilhelm Blask (3.v.r.). (Foto:Bernecker)

(hr) (stve) Am 20.August verabschiedete Hermann Bussemer als stellvertretender Bürgermeister die Arbeitsgruppe des internationalen Workcamps, die - unentgeltlich - dafür gesorgt hatte, dass sich die Sielplätze an Itterstraße und Quellenweg in neuem Glanz präsentieren. Besonders der Spielplatz am Brockenhof wurde, organisiert von Wilhelm Blask vom Bauamt und unterstützt von Volker Jakob vom städtischen Bauhof, von Kopf bis Fuß renoviert (wir berichteten). Neue Fundamente mussten betoniert und die zum Teil 30 Jahre alten Spielgeräte gegen neue ausgetauscht werden.
Von den jungen Leuten zeigte sich Blask denn auch hellauf begeistert. Er habe nicht gedacht, dass man das Mammut-Arbeitspensum der vergangenen beiden Wochen bewältigen werde. Zum Glück habe der Wettergott mitgespielt, und mit Hilfe von Betreuerin Paulina Minkisiewicz aus Polen, die sich als wahres Sprach- und Organisationsgenie entpuppt habe, vor allem aber dank der ungeheuren Einsatzfreude aller Mitglieder der Gruppe habe alles wie am Schnürchen geklappt.
Bereits zum zweiten Mal hatte man über die Stadtverwaltung ein Workcamp des "Vereins internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG)" in Eberbach organisiert, und in beiden Fällen habe man überaus gute Erfahrungen gemacht. Für Blask ist es deshalb keine Frage, auch 2005 wieder ein Workcamp auf die Beine zu stellen, falls der IBG entsprechendes Interesse signalisiert.
Als kleines Dankeschön lud Bussemer namens der Stadt die aus aller Herren Länder bunt zusammengewürfelte Truppe zu einem Pizza-Essen ein und überreichte kleine Souvenirs der Neckarstadt: "Behalten Sie bitte Eberbach in guter Erinnerung, die Eberbacher werden Sie in allerbester Erinnerung behalten".

24.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL