WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunner verloren trotz überzeugender Defensivleistung in der ersten Halbzeit

(tw) (fw) In der dritten Runde des Heidelberger Kreispokals hatte der SV Moosbrunn gegen die SG Wiesenbach mit 0:6 das Nachsehen. Lange Zeit jedoch sah es nicht nach einem so deutlichen Sieg des Favoriten aus. Die Platzherren gingen sehr defensiv eingestellt ins Spiel und machten den Gästestürmern das Durchkommen nicht einfach. Die Wiesenbacher waren von Beginn an läuferisch und technisch klar überlegen, der SVM zeigte Teamgeist und hielt kämpferisch dagegen. Zwei Freistoßchancen, ein Pfostentreffer und ein am langen Eck vorbeigezogener Schussversuch waren die besten Möglichkeiten der Gäste, während die Einheimischen in der ersten Halbzeit das Offensivspiel vernachlässigten und auf Konterchancen hofften. Torlos wechselte man die Seiten.
In der 50. Minute erhielten die Wiesenbacher aus zentraler Position am Strafraum einen Freistoß, der unhaltbar im rechten Winkel zum 0:1 einschlug. Nur drei Minuten später lenkte Moosbrunns Torhüter Marcus Walter den Ball nach einer weiteren Freistoßgelegenheit über die Querlatte. Nach dem Rückstand agierten die Platzherren nun gezwungenermaßen etwas offensiver, erspielten sich aber, bis auf eine Gelegenheit von Heckmann, dessen Schuss aus der Drehung knapp am Tor vorbeiging (55.), keine weitere nennenswerte Chance. Durch die Öffnung des Moosbrunner Spiels war es für die überlegenen Gäste jetzt einfacher ihr Spiel aufzuziehen. Ein Flachschuss ins rechte Eck nach einem ansehnlichen Spielzug brachte das 0:2 (56.) Nur wenig später erhöhten die Gäste nach einem Solo-Lauf auf 0:3 (63.). Einen platziert unter die Latte gesetzten Foulelfmeter führte zum vierten Gäste-Treffer (65.). Das 0:5 in der 72. Minute fiel nach einem schnell ausgeführten Konter, ein weiter Ball nach Vorne, dann quergelegt in den Strafraum, musste nur noch eingedrückt werden. Das halbe Dutzend voll machte die Wiesenbacher Truppe nach einem gravierenden Fehler der Moosbrunner Hintermannschaft. Nach einem langen in die Spitze gespielten Ball, schlug ein Abwehrspieler über das Leder und ermöglichte unglücklich den sechsten Wiesenbacher Treffer (80.).
Der ersatzgeschwächte SVM, der fast ohne sein komplettes offensives Mittelfeld antreten und zudem auf einen seiner stärksten Abwehrspieler verzichten musste, zeigte in der ersten Halbzeit eine überzeugende Defensivleistung, nach der Pause jedoch schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Marcus Walter im Moosbrunner Tor verhinderte eine mögliche höhere Niederlage. Es wird diese Runde schwer sein, die SG Wiesenbach auf ihrem Weg in die A-Klasse aufzuhalten.

23.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL