WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gesellschaftliches Großereignis für einen guten Zweck


Herbert Hinterschitt (r.) und Tobias Soldner werben für den Benefiz-Ball. (Foto:C.Richter)

(cr) Einen festlichen Ball für einen guten Zweck - so etwas hat es in Eberbach schon lange nicht mehr gegeben. Am 6.November 2004 soll es aber wieder einmal soweit sein: Die Bürgerstiftung Eberbach lädt zum Diner mit Unterhaltungsprogramm, Musik und Tanz in den Großen Saal der Stadthalle ein.
Mit dem Erlös des gesellschaftlichen Ereignisses soll das Stiftungskapital möglichst kräftig aufgestockt werden, hofft Herbert Hinterschitt, Volksbank-Chef und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. Er stellte dieser Tage zusammen mit dem Eberbacher Kulturamtsleiter Tobias Soldner das Konzept der Veranstaltung vor. Soldner organisiert den kulturellen Teil des Events. Für den musikalischen Rahmen sorgen die "Saloniker", das Kammerorchester der Musikschule, und bis in die frühen Morgenstunden die Tanz- und Showband "Limelights". Zusätzlich wird Pantomime Norman die Ballgäste unterhalten.
Ein exquisites italienisches Buffet soll den Abend auch kulinarisch unvergesslich machen. Zusätzlich Geld in die Kasse der Bürgerstiftung soll eine Tombola bringen, bei der als Hauptpreise eine Wochenendreise für zwei Personen nach Paris sowie zwei Spargeschenkgutscheine im Wert von je 250 Euro winken. Die Hauptpreise wurden von der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Volksbank Neckartal gestiftet. Beide Banken übernehmen auch die kompletten Werbekosten für den Benefiz-Ball.
Erstmals wird im Rahmen des Balls am 6.November der Kulturpreis der Bürgerstiftung Eberbach für Musik, bildende Kunst, Literatur, Theater und Kleinkunst vorgestellt und auch verliehen. Dieser Preis soll in Zukunft regelmäßig an Eberbacher Kinder und Jugendliche für ausgezeichnete Leistungen vergeben werden.
Hinterschitt und Soldner hoffen am 6.November auf ein ausverkauftes Haus. 290 Sitzplätze werden in der Stadthalle vorbereitet. Pro Person sind 65 Euro für den Ballbesuch inklusive Essen zu berappen. Eintrittskarten gibt es ab 15.September bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Volksbank Neckartal. Die Teilnahme an der Tombola kostet pro Los 10 Euro.

Die Bürgerstiftung Eberbach wurde Ende 1999 gegründet. Die Zinsen aus dem Stiftungskapital werden für gemeinnützige, soziale und karitative Projekte in Eberbach verwendet.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


21.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL