WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kinderausflug zum Sinnesgarten im Schwarzacher Hof


(Foto:privat)

(tw) (hk) "Spaß und Spiel" war das Thema des Nachmittags, zu dem der OWK Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren eingeladen hatte. Vorgestern fanden sich 30 Buben und Mädchen am Bahnhof ein, um mit dem Bus nach Schwanheim zu fahren. Von dort aus wurde zum "Sinnesgarten" im Schwarzacher Hof gewandert. Unterwegs gab es einiges zu entdecken: Wie lange hält es ein Marienkäfer auf einer Kinderhand aus, wie bewegt sich die Eidechse mit dem fehlenden Bein vorwärts, wie heißt diese Pflanze und vieles mehr.
Im "Sinnesgarten" war alles vorhanden, womit sich Kinder die Zeit vertreiben können, was die kleinen Eberbacher auch ausführlich taten. Im Labyrinth kam der Orientierungssinn auf den Prüfstand, dann konnte man auf dem Barfußpfad erfühlen, was sich unter den Füßen befand, es war ganz schön schwierig dies zu erkennen. Ein mitgebrachter Ball animierte die Buben zum Fußballspielen, auf der Drehscheibe konnte der Gleichgewichtssinn geprüft werden, dann wurde die große Schaukel in Betrieb genommen. Kräftige Arme braucht es, um diese Schaukel in Bewegung zu setzen. Doch ganz großen Spaß hatten die Buben im kleinen, mit Sand gefüllten Graben. Jetzt fehlte nur noch Wasser. Eine hilfreiche Hand sorgte für das kühle Nass und los ging es: Schuhe und Strümpfe aus und hinein. Hier konnten sie nun, unterstützt von ein paar Mädchen, erproben, wer der größte Meister im Bauen von Staustufen ist. Als das Wasser versiegte, zögerten die kleinen Baumeister nicht, in den Bach hinunter zu steigen und mit Hilfe eines großen Eimers Nachschub zur Baustelle zu hieven. Anschließend waren sie "dreckig wie die Nesteier". Zwischendurch konnte sich die kleine Schar an Getränken und Laugengebäck laben.
Gut vorbereitet und organisiert wurde diese Veranstaltung von Barbara Barzantny und Eugen Ottenstein, die auch das nötige Spielzeug mitbrachten. Sie wurden unterstützt von zwei OWK-Mitgliedern und zwei Müttern, die sich zur Beaufsichtigung der Kinder bereit erklärt hatten.

21.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL