WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nachwuchs-Bäcker in der Victoria-Konditorei


Fröhlich ans Werk gingen die Nachwuchs-Bäcker und ließen sich dann zusammen mit Birgit Strohauer-Valerius zum Gruppenbild ablichten. (Fotos:C.Richter)

(cr) Kreativ waren heute 20 Kinder, die der Einladung von Birgit Strohauer-Valerius gefolgt waren und einen Mittag im Victoria-Café verbringen durften.
Nach einem kleinen Imbiss mit Apfelsaft und Laugenteilchen wanderte die Gruppe in die Backstube, wo sie schon vom Backstubenleiter Martin Beigel erwartet wurden. Dieser hatte bereits im Vorfeld zusammen mit Florian Strohauer-Valerius, Ramon Strohauer und Meike Bräunlein alle Vorbereitungen für die kleinen Bäcker getroffen. Die Mädchen und Jungen, in Schürzen verpackt und mit Mützen versehen, konnten gleich loslegen und ihre eigene Torte verzieren. Geknetet, ausgestochen und bepinselt wurde der Mürbeteig, der vor dem Backen mit Hagelzucker, Bund- und Schokostreusel sowie Belegkirschen oft recht üppig verschönert wurde. Auch Mürbeteig-Brezeln und andere Figuren wurden hergestellt. Die Kinder ließen ihrer Fantasie freien Lauf, und so kamen nach dem Backen die herrlichsten Dinge zum Vorschein. Gerade richtig, um damit die vorbereiteten Tortenböden zu garnieren. Nach einem weiteren Getränk im Victoria-Café durften die Kids ihre fertiggestellten Kunstwerke ebenso mit nach Hause nehmen, wie ihre "Bäckermützen".

17.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL