WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bezirksliga: SV Beerfelden – TSV Seckmauern 0:2 (0:1)


Hochbetrieb im Beerfelder Strafraum - die SVB-Abwehr klärt die prekäre Situation nach einem Eckball des TSV. (Foto:privat)

(tw) (ge) Die Niederlage zum Saisonauftakt am Aschaffenburger Schönbusch wollte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag im Odenwälder Derby mit einem Sieg gegen den TSV Seckmauern mit einem Erfolg vergessen machen. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts – am Ende unterlag die Elf aus der Oberzent mit 0:2 (0:1), was angesichts der Torchancen wohl auch in Ordnung geht. Die Gäste von der bayrischen Grenze erwischten vor 150 Zuschauern in der Stried den besseren Start und bei den Mannen um Spielertrainer Trautmann lief erst mal recht wenig zusammen. Nennenswerte Torchancen auf SVB-Seite boten sich allein Fuat Gögremis per Kopf (4.) sowie Norbert Hammann, der nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr alleine auf den Torhüter zulief, aber das Leder leider ein wenig überhastet am linken Torpfosten vorbeilupfte (19.). Ansonsten hatte Seckmauern die weitaus besseren Torchancen zu verzeichnen, jedoch gingen die Gästestürmer allzu leichtfertig mit den teilweise hundertprozentigen Einschussmöglichkeiten um bzw. scheiterten am gut aufgelegten Torwart Lars Meffert. In der 40. Minute dann vielleicht der Knackpunkt des Spiels: Der bereits verwarnte SVB-Stürmer Salih Kus ließ sich zu einem weiteren Foul hinreißen und Schiedsrichter Langhammer (Königsstätten) zückte die gelb-rote Kartenkombination. Nur zwei Minuten später kamen die Gäste dann zum 1:0: Nachdem der Ball eigentlich schon geklärt schien, segelte eine weite Flanke in den Beerfelder Strafraum, wo Manuel Seifert am schnellsten reagierte und das Leder aus kurzer Distanz zur Führung ins Netz tickte.
Im zweiten Spielabschnitt stemmte sich die Truppe um Spielertrainer Stefan Trautmann in Unterzahl gegen die drohende Niederlage und hätte mit etwas Fortune auch durchaus den Ausgleich erzielen können. Seckmauern verpasste es seinerseits Mitte der zweiten Halbzeit, eine der vielen Konterchancen in einen weiteren Treffer umzumünzen. Auf SVB-Seite setzte Stefan Trautmann einen Kopfball knapp am Tor vorbei (71.) und auch ein Schuss von Gerd Eckhard ging nur knapp über das Tor (77.). Gegen Ende der Partie machte sich dann aber doch der Kräfteverschleiß bei den in Unterzahl agierenden Gelb-schwarzen bemerkbar und Markus Krejtscha stellte kurz vor dem Ende den 2:0-Endstand sicher.
Der SVB spielte in folgender Aufstellung:
Meffert – Wohlgemuth Thomas – Hemberger Dennis, Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Trautmann, Eckhard, Hammann (69. Willenbücher), Gögremis (43. Jovanovic) – Bechtold (85. Kabel), Kus.

Reserve:
In einem Freundschaftsspiel unterlag die SVB-Reserve der zweiten Mannschaft des TSV Seckmauern klar und deutlich mit 1:6 (0:3). Den Ehrentreffer besorgte Klaus Ulrich. Für den SVB agierte folgende Truppe:
Veith – Weber - Krämer Christoph (18. Ikizer) , Korn – Rexroth, Kabel, Bauer, Göbl, Brauch – Zipse, Ulrich.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, dem 22.August gastiert der SV Beerfelden beim Mitaufsteiger SV Hummetroth, der sich bisher sehr gut in der Bezirksliga zurechtgefunden hat und auch bereits zwei Siege landen konnte. Spielbeginn an der Haselburg ist um 15 Uhr.
Zur gleichen Zeit startet auch die 1b des SVB in die am Sonntag beginnende Punktrunde in der B-Liga. Hier steht gleich ein Derby beim TSV Sensbachtal auf dem Programm (Spielbeginn: 15 Uhr).

Tippspiel:
Wie schon im letzten Jahr kann auch in dieser Saison wieder im Internet getippt werden. Dort kann man sicher wieder anmelden und die beiden Seniorenmannschaften des SVB durch die gesamte Saison in der Bezirksliga und in der B-Liga begleiten.

Infos im Internet:
www.kicktipp.de/bezirkdaost
www.kicktipp.de/b-ligaodw

17.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL