WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunn sorgt für Überraschung gegen Hirschhorn

(hr) (fw) Gegen den zwei Klassen höher spielenden FC Hirschhorn sorgte der SV Moosbrunn heute in der zweiten Runde des Heidelberger Kreispokals vor einem zahlreich erschienenen Publikum für eine faustdicke Überraschung und besiegte den Favoriten mit 3:1.
Wenige Sekunden nach Anpfiff hatte Hirschhorns Wunderstürmer Roncone, der ansonsten weitgehend abgemeldet war, die große Chance für die Gäste zur Führung.
In der dritten Minute erhielten die Gastgeber einen Strafstoß, den Saican Aydogmus zum Entsezen des Moosbrunner Publikums mit voller Wucht an die Querlatte setzte. Aber nur zwei Minuten später kam es zur Führung der Platzherren. Ein diagonal geschlagener Ball von Thomas Walter landete auf der Außenbahn bei Torsten Heckmann, der vom Strafraumeck in die lange Ecke zum 1:0 traf. Derselbe Spieler hatte nach 15 Minuten den nächsten Treffer auf dem Fuß, legte sich das Leder aber einen Tick zu weit vor. Einen Handelfmeter nutzte der FC Hirschhorn durch Pascal Roncone zum zwischenzeitlichen Ausgleich (20.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit der größeren Anzahl an Möglichkeiten für die Gastgeber. Ein Schuss von Heckmann wurde geklärt, den anschließenden Eckball von Herre setzte Gagliardi knapp daneben. Im Gegenzug wehrte Moosbrunns gut aufgelegter Keeper Marcus Walter einen platzierten Schuss der Hirschhorner mit den Fingerspitzen über die Latte ab.
Nach der Pause zeigte der SV Moosbrunn weiter eine exellente geschlossene Mannschaftsleistung. Heckmann stark über links kommend, legte den Ball in den Strafraum, der von einem FC-Spieler fast ins eigene Tor befördert wurde, Hirschhorns Torwart klärte im letzten Moment mit der Faust. Das Leder fiel direkt vor die Füße von Moosbrunns Marcell Krickl, der seine Mannen mit 2:1 wieder in Front brachte (53.).
Der FC Hirschhorn hatte große Probleme, sich gegen die starke Moosbrunner Abwehr um Daniel Schuler, Thomas Walter, Emanuele Gagliardi und Torsten Hörr in der Offensive durchzusetzen. Erst nach einer Stunde landete ein Schussversuch der Gäste über dem Moosbrunner Tor. Dann ein Ball von Krickl in die Spitze, genau auf Heckmann, der seine Gegenspieler stehen ließ und frei vorm Tor ohne Mühe das entscheidende 3:1 markierte (66.).
Nach 70 Minuten hatte der Hirschhorner Uwe Böhnig die Möglichkeit, seine Leute nochmal auf 2:3 heranzubringen, was Gagliardi zu verhindern wusste.
Torsten Heckmann hatte in der 80. und 81. Minute zwei gute Chancen, um die Führung der Einheimischen auszubauen, letztendlich blieb es aber beim 3:1.

15.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL