WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bahnhofsapotheke wurde zur Druidenküche


(Fotos:C.Richter)

(cr) Viele kleine Miraculixe waren gestern in der Bahnhofsapotheke in Eberbach zu Gange. Auf Einladung von Martina Knecht-Velten durften 23 Kinder als Alchimisten aktiv werden. Knecht-Velten sowie ihre Mitarbeiterinnen Claudia Obenauer, Stefanie Gugau und Michaela Heiß sorgten für einen aufregenden und informativen Nachmittag im Zuge des Eberbacher Ferienspaß´. In "Apotheker-Kluft" verpackt durften die Kids Salbe rühren, ätherische Öle verarbeiten und Tee herstellen. Sie bearbeiteten und druckten Rezepte aus und experimentierten natürlich im Labor, denn was wäre ein Miraculix ohne Töpfe und Tiegel, in denen sich was tut.
Begeistert hörten die Mädchen und Jungen den Erklärungen der Pharmazeutisch-Technischen Assistentinnen (PTA) zu, rührten hier, schnupperten da und wunderten sich über die Farbreaktionen in den Reagenzgläsern. Nach der praktischen Arbeit legten die Kinder eine Prüfung ab. Dank der guten Vorbereitung der PTAs erhielten alle ihr Zertifikat zum Druiduminix, welches jedes einzelne Kind nun als "gute stützende Apothekenhilfe" auszeichnet. Als weiterer Beweis für ihre geleistete Arbeit durfte jedes Kind die selbst hergestellten Produkte mit nach Hause nehmen.
Auch außerhalb des Ferienprogramms hatten und haben Kinder die Möglichkeit in der Bahnhofsapotheke Wissenswertes über Apotheken, Apotheker und ihre Arbeit zu erfahren. Bei einem Kindertag wurden beispielsweise Gummibärchen gegossen.

10.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL