WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vordere Plätze für Laura Schmitz und Florian Uhrig


Laura Schmitz beim Lauf. (Foto:privat)

(bro) (bm) Mit drei Teilnehmern war die Triathlonabteilung des TV Eberbach beim diesjährigen Triathlon in Heidelberg vertreten. Gleichzeitig wurden dort die Landesmeisterschaften im Triathlon ausgetragen, bei denen sich Laura Schmitz und Florian Uhrig ganz vorne in den Ergebnislisten platzieren konnten.
Laura Schmitz startete das Rennen mit einer sehr guten Schwimmzeit und stieg als drittschnellste Frau mit einer Zeit von 23:33 Minuten aus dem Neckar. Es musste eine Strecke von 1,7 Kilometer geschwommen werden. Auf der anspruchsvollen 36 Kilometer langen Radstrecke zum Königsstuhl war sie 1:34 Stunden unterwegs und konnte sich damit noch unter den ersten zehn Frauen behaupten. Beim abschließenden 10-Kilometer Lauf hinauf zum Philosophenweg reichte ihr die 10. schnellste Laufzeit von 48:25 Minuten, um sich den 8. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften zu sichern. In Ihrer Altersklasse belegte sie den 5. Rang.
Florian Uhrig stieg als 23. aus dem Neckar und konnte dank einer sehr guten Radleistung von nur 1:17 Stunden diese tolle Position behaupten. Beim Laufen musste Uhrig noch einige Positionen abgeben, konnte sich aber in der Wertung der Landesmeisterschaften auf dem 29. Rang behaupten. In seiner Altersklasse schaffte er es sogar auf einen Podestplatz und musste hier nur Timo Bracht und Filip Kristl, die beide für die MTG Mannheim starten, den Vortritt lassen.
Oliver Heil, der für das Schwimmen 32 Minuten benötigte, war auf dem Rad sehr stark und konnte mit einer Fahrtzeit von 1:29 Stunden noch Plätze gut machen. Mit einer Laufzeit von 48 Minuten beendete er schließlich als 194. Teilnehmer die Ziellinie. In seiner Altersklassenwertung belegte er den 35. Platz.

10.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL