WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Im Pokal ist für die Rockenauer nicht viel zu holen - Aus in der ersten Runde

(hr) (cum) Schwarzer Pokalsonntag für die Eberbacher Vereine: Neben SV und VfB Eberbach scheiterte die SG Rockenau in der ersten Runde durch eine 4:2-Niederlage beim SV Altneudorf.
Dass von beiden Teams keine spielerischen Glanzlichter gesetzt würden, war angesichts der Konstellation zu erwarten. Dass sich die SG aber etliche Fehler leistete, besiegelte letztlich das Pokal-Aus. Vor allem die beiden Altneudorfer Neuzugänge Miroslaw Placzek und Christof Lorek wirbelten die Rockenauer Defensive gehörig durcheinander.
So marschierte Placzek in der 27. Minute ungehindert über Rockenaus rechte Seite, passte punktgenau in die Gasse, und Lorek schlenzte den Ball freistehend mit dem rechten Außenrist zum 1:0 ins Eck. Dabei durfte er sich gleich mit einer neuen Regel vertraut machen: Fürs Trikotausziehen gab es Gelb. Eine Viertelstunde später kombinierte sich Altneudorf schnell an den Rockenauer Strafraum, Lorek flitzte in die Lücke und drückte den Ball durch die Hosenträger von SG-Tormann Torsten Leuwer zum 2:0-Halbzeitstand ein.
Mit den Einwechslungen von Torben Menges und Steffen Raule sowie einer neuen Zuordnung im Mittelfeld wollte Spielertrainer Mario Wäsch die Partie zwar noch drehen. Doch zehn Minuten nach Wiederanpfiff warf Serdar Özcan einem direkt vor ihm postierten Gegenspieler beim Einwurf den Ball an. Der junge Schiedsrichter Sebastian Hasse wertete das als Tätlichkeit und stellte den Rockenauer Außenbahn-Spieler vom Platz.
Selbst mit zehn Mann gab sich die SG nicht auf und kam sogar noch einmal heran: Nach einer Ecke von Florin Katona schraubte sich Torben Menges in die Höhe und nickte den Ball zum Anschlusstreffer ein (66.). Den alten Abstand stellte Uwe Olbert sieben Minuten später mit einem Martin-Pieckenhagen-Gedächtnistor wieder her: Sein Freistoß prallte vom Pfosten an den Rücken des SG-Keepers und rollte über die Linie. Für den neuerlichen Anschluss sorgte Jens Krauth in der 84. Minute, als er einen von Robin Menges zurückgelegten Ball trocken ins lange Eck schoss.
Die Entscheidung fiel zwei Minuten später: Nachdem der 52 Jahre alte Stürmer-Oldie Richard Sosnowski die Rockenauer Abwehr überlaufen hatte und frei vorm Tor bei einer Rettungsaktion von Leuwer zu Fall kam, pfiff Referee Hasse Elfmeter. Placzek verwandelte zum 4:2-Endstand, und in Rockenau setzt sich allmählich die Erkenntnis durch, dass es für die SG im Pokal nicht viel zu holen gibt.

SG Rockenau:
Leuwer - Kappes, Katona, Köbler - Özcan, Lehfeld (46. T. Menges), Wäsch (75. Eiermann), Mainzer (46. Raule), Huber - Krauth, R. Menges.

Tore:
1:0 (27.) Lorek (Placzek)
2:0 (41.) Lorek
2:1 (66.) T. Menges (Katona)
3:1 (75.) Olbert
3:2 (84.) Krauth (R. Menges)
4:2 (86.) Placzek (R. Sosnowski)

09.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL