WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spaceballs gewinnen Moosbrunner Mitternachtsturnier


Die glücklichen Sieger aus Eberbach. (Foto:privat)

(bro) (fw) In der Spitze über 500 Zuschauer verfolgten in der Nacht von Freitag auf Samstag das erste Mitternachtsfußballturnier des SV Moosbrunn. Selbst zu den Finalspielen, nachts um 3 Uhr, waren noch an die 200 Besucher anwesend, als die Freizeitmannschaft "Spaceballs" aus Eberbach den SV Waldwimmersbach im Endspiel mit 4:2 besiegte. Neun Freizeit- und sechs Vereinsmannschaften, die wegen der bevorstehenden ersten Pokalrunde aus verständlichen Gründen meist mit der 2. Garnitur antraten, boten spannende Spiele mit vielen Toren.
In der Vorrunden-Gruppe A setzten sich die "Jäger der Finsternis" vor den Pleutersbacher "Löwen" durch. Ein Sieg und ein Unentschieden war für die Scherer/Stoess-Mannschaft zum Weiterkommen zu wenig, und auch die Moosbrunner Feuerwehr verabschiedete sich ohne Punktgewinn bereits nach der Vorrunde.
In der B-Gruppe kam für Allemühl nach drei Niederlagen das schnelle Aus. Trotz zweier überzeugender Siege mussten auch die "Glorreichen Sieben" um Moosbrunns Coach Oliver Grocholl, nach dem 1:7 gegen den späteren Turniersieger, wegen des schlechteren Torverhältnisses früh unter die Dusche. Die Gruppe gewannen die "Ureich-Kicker" vor den "Spaceballs", die nach der ersten verlorenen Begegnung fast die komplette Mannschaft durch andere Spieler ersetzten und somit ihren Siegeszug begannen.
In der Gruppe C setzte sich die A-Jugend aus Bammental, die in ihrem ersten Spiel von Reservekickern des SV Moosbrunn unterstützt wurden, mit drei Siegen vor dem SV Aglasterhausen durch. Die Vorrunde nicht überstanden, haben hier der TSV Strümfelbrunn und der SV Eberbach, der mit drei Niederlagen etwas enttäuschte.
Nur mit drei Teams suchte man in der Gruppe D nach den beiden Viertelfinalisten. Eine Freizeit-Mannschaft war nicht angetreten. Der 1.FC Kuchenblech aus Wilhelmsfeld hatte ein schweres Los erwischt, als einzige Freizeitmannschaft musste man sich mit den "Profis" von Rockenau und Waldwimmersbach messen. Daher kam nach zwei Niederlagen das Vorrunden-Aus nicht gerade überraschend. Der SV Waldwimmersbach besiegte die SG Rockenau mit 3:1 und zog zusammen mit dem Eberbacher Ortsteil in die nächste Runde ein.
Im ersten Viertelfinale wurden die "Jäger der Finsternis" von den "Spaceballs" mit 8:1 geradezu überrollt. Die Zwingenberger "Ureich Kicker" schickten die Pleutersbacher mit 4:2 zurück in die Löwengrube. Für die SG Rockenau war im Viertelfinale nach dem knappen 1:2 gegen die Bammentaler A-Junioren Endstation, und der SV Waldwimmersbach schickte den SV Aglasterhausen mit 3:2 nach Hause.
Das erste Halbfinale konnten die "Spaceballs" knapp mit 3:2 gegen Bammental gewinnen. Ins Endspiel folgte ihnen der SV Waldwimmersbach nach dem 2:1 über die "Ureich-Kicker". In einem Neun-Meter-Schießen setzten sich die "Ureich-Kicker" gegen die Bammentaler A-Jugend mit 3:1 durch und sicherten sich damit die 50 Euro für den dritten Platz.
Das Endspiel wurde, wie eingangs erwähnt, von den "Spaceballs" gewonnen, in dem man den SV Waldwimmersbach verdient mit 4:2 bezwang und damit neben einem Pokal auch die Siegprämie in Höhe von 150 Euro sein Eigen nennen konnte.
Während die vier Erstplatzierten neben den ausgeschriebenem Geldpreisen ein 5-Liter-Faß Bier erhielten, wurden alle anderen teilnehmenden Mannschaften bei der Siegerehrung mit zwei Flaschen Sekt bedacht.

09.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL