WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Mühen gegen den VfB Eberbach

(bro) (fw) In der ersten Runde des Heidelberger Kreispokals bezwang der SV Moosbrunn vor heimischen Publikum den A-Klassen-Absteiger VfB Eberbach auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Die Eberbacher aber hatten den besseren Start und trafen nach einem Freistoß die Unterkante der Querlatte (6.). Erst danach fand der SVM besser ins Spiel, vom VfB war in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zu sehen. Die beste Moosbrunner Chance nach einer Viertelstunde: Herre kam über die linke Außenbahn, scheiterte aber am Tormann, auch Heckmann war mit seinen beiden Nachschussgelegenheiten glücklos, und zu guter letzt war es wieder Herre, der etwas zu hoch ansetzte. Besser klappte es in der 22. Minute. Aydogmus passte zu Sebastian Herre, der aus 20 Metern flach abzog. Der Tormann stand auf dem falschen Fuß, und ein Abwehrspieler klärte den Ball erst, nachdem dieser schon die Linie im vollen Umfang überquert hatte. Moosbrunn führte mit 1:0 und spielte weiter druckvoll. Flanke von Heckmann, der anschließende Kopfball wurde von Herre knapp daneben gesetzt (40.). Nur zwei Minuten später war es wieder Herre, der am Pfosten scheiterte. Nach dem Seitenwechsel wurde Herre regelwidrig zu Fall gebracht, Saican Aydogmus verwandelte den anschließenden Strafstoß gewohnt sicher zum 3:0. Danach setzte der SV Moosbrunn etwas zurück und ließ den Gästen mehr Luft, die aber weiterhin nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen. Mit einer Einzelaktion markierte Torsten Heckmann das 4:0 (73.), ehe Saican Aydogmus fünf Minuten vor Spielende erneut durch einen Foulelfmeter den Endstand von 5:0 herstellte. Der SV Moosbrunn zieht damit in die zweite Pokalrunde ein und empfängt am nächsten Sonntag den FC Hirschhorn, der sich mit 4:1 beim SV Eberbach durchsetzen konnte.

09.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL