WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

(bro) (ge) Nichts zu bestellen, gab es beim ersten Bezirksliga-Saisonspiel für den frischgebackenen A-Liga-Meister SV Beerfelden, der am Samstag bei der Reservemannschaft von Viktoria Aschaffenburg eine klare 1:8 (1:3)-Niederlage quittieren musste. Ansprechend war aus Beerfelder Sicht nur der äußere Rahmen der Partie, da das Spiel im Stadion "Am Schönbusch" stattfand, und die mitgefahrenen Beerfelder Zuschauer bei schwülem Wetter auf der schattigen Haupttribüne Platz nehmen durften. Was sie von diesen exquisiten Rängen allerdings sahen, war eine junge Aschaffenburger Mannschaft, die dem SVB in nahezu allen Belangen überlegen war. Nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit eröffnete Grod den Torreigen: Mit dem Rücken zum Tor tickte der wohl beste Spieler auf dem Platz die Kugel zweimal kurz hoch, bevor dann selbige mit einem fulminanten Schuss in den linken Torgibel drosch – 1:0 (14.). Nur wenige Minuten später erhöhte erneut Grod mit einem für SVB-Keeper Lars Meffert unhaltbar abgefälschtem Schuss auf 2:0 (17.), und kurz darauf schraubte Hammer das Ergebnis per Kopf aus kurzer Distanz auf 3:0 (21.). Die Beerfelder Truppe um Spielertrainer Stefan Trautmann wusste dem Tempofussball und Angriffswirbel der Bayern eigentlich zu keiner Zeit etwas entgegen zu setzen. Einzige Ausnahme: Ein Konter in der 31. Minute, als Tobias Bechtold nach einem feinem Pass von Dennis Hemberger frei durch war und dem Aschaffenburger Torhüter die Murmel durch die Beine schob – 3:1 (34.). Doch praktisch mit dem Halbzeitpiff zerstörte Yesilmen leichte aufkeimende Hoffnungen und sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 (44.) den Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Die SVB-Abwehr musste weiterhin Schwerstarbeit verrichten und kam weiterhin kaum zum Verschnaufen, da die wie entfesselt aufspielende 1b des Oberligisten weiterhin druckvoll nach vorne spielte. Kolak (65./Heber aus 8m), Yesilmen (71./abgefälschter Schuss von der Strafraumkante) sowie Silverio und Sattler (78., 85./jeweils per Foulelfmeter) stellten schließlich den 8:1-Endstand sicher.
Zweifellos darf man diese Aschaffenburger Mannschaft in dieser Verfassung zum ganz engen Favoritenkreis auf die Meisterschaft zählen. Für den SVB gilt es, die erlittene Niederlage schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben in Günterfürst (Pokal) und das erste Heimspiel gegen Seckmauern zu konzentrieren. Der SV Beerfelden spielte in folgender Aufstellung: Meffert – Wohlgemuth Thomas – Willenbücher (68. Omcikus), Wohlgemuth Thorsten – Lehr, Hemberger Dennis, Gökremis (71. Kabel), Trautmann, Hartmann (46. Kus) – Eckhard, Bechtold.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag, 12.08, ist der SVB im Pokal beim TSV Günterfürst zu Gast. Am kommenden Sonntag, 15. August, empfängt man dann die Elf des TSV Seckmauern in der Stried. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Vorher treten die beiden Reserveteams des SVB und TSV zu einem Freundschaftsspiel als Vorbereitung auf die eine Woche später beginnende B-Liga-Saison gegeneinander an (Spielbeginn 13.15 Uhr).

09.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL