WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Rudergesellschaft bereitete großen Empfang für Landesmeister


V.l.: Gunter Mayer, Frank Günder, Jesco Gumprecht, Jan Grotewohl, Boris Mayer, Florian Mayer, Sofia Habicht, Simon Sterlike, Simon und Hermann Schiml.(Foto: Wartner)

(jc) (ewa) Großer Bahnhof für die Rennruderer, die bei den deutschen Meisterschaften und der baden-württembergischen Landesmeisterschaft Siegeslorbeer errungen haben. Der Vorsitzende der Rudergesellschaft Eberbach Gunter Mayer konnte dazu zahlreiche Mitglieder und Freunde der RGE willkommen heißen. Darunter auch die Ehrenmitglieder Manfred Wagner und Wolfgang Brenneis. Außerdem den Ehrenvorsitzenden Robert Moray, der es einmal mehr übernommen hatte, die Laudatio zu halten. Er ließ noch einmal alle Erfolge der Aktiven beim Eichkranzrennen in Essen, bei den Deutschen Meisterschaften in Grünau, dem Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Salzgitter, der Juniorenmeisterschaft in Essen und letztlich der Landesmeisterschaft in Bad Waldsee Revue passieren und gratulierte den einzelnen Sportlern sehr herzlich zu ihren Erfolgen. Den Vogel schoß wieder Axel Mayer ab. Er wurde, trotz neu formierter, noch nicht perfekt eingespielter Mannschaft, Vizemeister im Vierer und im Achter beim Eichkranzrennen und holte Bronze bei den offenen Deutschen in Grünau. Boris Mayer, Jan Grotewohl, Simon Schiml und Simon Sterlike holten sich den Meistertitel im Junioren-Vierer bei der Landesmeisterschaft und der jüngste Mayerspross Florian triumphierte nicht nur als Sieger des Langstreckenlaufs über 3000 Meter beim Bundeswettbewerb sondern sicherte sich auch noch den Landesmeistertitel im Einer. Und Sofia Habicht, hoffnungsvoller RGE-Import aus Neckargemünd, holte sich bei Landesmeisterschaft gleich zwei Silbermedaillen, sowohl bei den Junioren als auch bei den Frauen. Außerdem errangen RGE-ler noch einige undankbare vierte Plätze.
Alle, so Robert Moray, können stolz auf das Erreichte sein, unabhängig vom Ausgang ihrer Rennen. Allein schon die Nominierung für diese Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene wertete er als Beweis für den großartigen Leistungsstand der RGE-Rennruderer und ihrer Trainer.
Sportvorsitzender Hermann Schiml belohnte die Siegermannschaft mit kleinen Präsenten und dankte Cheftrainer Frank Günder und den Nachwuchstrainern Jesko Gumprecht, Daniel Vetter und Jonathan Schließler für ihre hervorragende Arbeit. Noch lange saß die RGE-Familie an diesem milden Sommerabend zusammen und feierte zusammen mit dem Rudernachwuchs die Erfolge.


03.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL