WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Grenzenlose Radtour am Etappenziel Eberbach angekommen


Herrmann Bussemer mit den Landräten Detlef Piepenburg, Horst Schnur und Roland Schwing (Fotos:Claussen)

(jc) Die dritte Etappe der Drei-Länder-Radtour ist am Abend in Eberbach zuende gegangen. Gestartet waren die etwa 200 Radler um 9 Uhr in Bad König und fuhren dann die 70 Kilometer über Ebersberg, Beerfelden, Rothenberg und Hirschhorn nach Eberbach, wo sie gegen 18 Uhr eintrafen. Begrüßt wurden sie auf dem Leopoldsplatz von Herrmann Bussemer, als Vertreter des in Urlaub befindlichen Bürgermeisters Bernhard Martin. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Eberbacher Jazzcombo. Unter den Tourteilnehmern waren traditionsgemäß Landräte aus den von Tour durchfahrenen Landkreisen. Horst Schnur (Odenwaldkreis), Roland Schwing (Landkreis Miltenberg) und Detlef Piepenburg (Neckar-Odenwaldkreis) traten heute für die in den drei Bundesländern Hessen, Bayern und Baden-Württemberg gelegenen Landkreise in die Pedale. Nach einem gemütlichen Etappenausklang auf dem "Leo" wurden 93 vorab eingebuchte Übernachtungsgäste in der Eberbacher und Hirschhorner Hotellerie untergebracht, ehe am morgigen Sonntag ab 9 Uhr die letzten 70 der insgesamt 303 Kilometer auf den Drahteseln zurückgelegt werden sollen. Die Tour war am Donnerstag in Buchen gestartet und endet morgen am Schlossplatz in Walldürn (wir berichteten bereits).


31.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL